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TrafficPrisma B.O.S.®
11 essentielle Softwaretools zum Aufbau trafficstarker und profitabler Unternehmen im Internet

TrafficPrisma hat Consulting-Titanen, Influencern und Top-Unternehmen unter die Motorhaube geschaut und die Software-Landschaft dahinter identifiziert. Diese wurde 1:1 zu einem "Business-Operating-System" (B.O.S.) zusammengefasst und führt zu mehr Speed, Traffic und Cashflow in allen digitalen Unternehmen.

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"Nach über 17 Jahren im Online-Business ist die Erkenntnis gereift, dass sich das Internet so stark professionalisiert hat, dass digitaler Erfolg nur noch mit sauberen Softwarelandschaften möglich ist."

Tobias Knoof, Digital Consultant & Entwickler von TrafficPrisma

Was ist das?

TrafficPrisma B.O.S. ist ein ausgewähltes Set cloudbasierter Software, die für den Aufbau einer schnellen, trafficstarken und profitablen Infrastruktur in modernen Online-Unternehmen notwendig ist.

Für wen ist das?

B.O.S. ist für Digitale Unternehmer, Web-Marketer, Influencer, Trainer, Blogger, Speaker, Consultants und all jene, die überdurchschnittlich profitabel Geschäfte im Internet machen (wollen).

Wo passiert es?

TrafficPrisma B.O.S. wird neu im Internet für Ihr Unternehmen eingerichtet oder mit bestehender Software synchronisiert. Damit können Sie innerhalb weniger Tage deutlich mehr Aufträge generieren.

Wie funktioniert es?

In einen ca. 45-min. Gespräch definieren Sie mit einem unserer Spezialisten Ihre individuellen Wünsche. Anschließend bauen wir das TrafficPrisma B.O.S. für Ihre Projekt/Unternehmen auf.

Was muss ich tun?

Nichts. Die Einrichtung erfolgt durch das TrafficPrisma-Team. Wir entscheiden gemeinsam vorab, ob Sie einzelne Tools oder das gesamte Business-Operating-Systen aufbauen lassen wollen.

Wann brauche ich B.O.S.?

Wenn Ihr bestehendes Online-Business noch nicht die gewünschten Ergebnisse bringt, Ihnen technisch instabil erscheint oder vor allem zu wenig Traffic, Leads und Cashflow erzeugt.

Der Motor Ihres Unternehmens

Entdecken Sie Ihr neues "Business-Operating-System" in der Cloud und outsourcen Sie dessen Setup, Einrichtung, Betreuung, Wartung, Pflege und Customizing.

Verkaufsförderndes CRM-System in der Cloud

Der erste Schritt zum Aufbau Ihres "Business-Operating-Systems" ist die Implementierung eines erstklassigen CRM-Systems! Diese stellen in modernen Unternehmen das Herzstück dar, um welches sich alles andere dreht. Mit der Einrichtung erhalten Sie ein preisgekröntes CRM, welches von Google bereits als "SalesForce-Killer" bezeichnet wurde. Es stellt das derzeit fortschrittlichste CRM-System am Markt dar, besitzt klare Bedienoberflächen sowie exzellente Automationsmöglichkeiten.

  • Emails tracken & personalisieren
    Sie erfahren, wer, wann, wo, welche Emails geöffnet und auf Links darin geklickt hat. Durch eine genaue Ausrichtung der nächsten Email-Aktionen erreichen Sie eine effektive Verbindung mit Ihren besten Kunden.
  • Kampagnen & Email-Statistiken
    Verschwenden Sie keine Zeit mehr, Follow-Ups an jeden einzelnen Kunden zu senden. Mit personalisierten Kampagnen direkt aus dem CRM heraus erreichen Sie automatisch alle Leads und bauen sich Statistiken auf.
  • Mit 1 Klick (neue) Kunden anrufen
    Keine Callcenter- oder Hardware-Installation. Keine komplizierten Telefon-Provider oder umständliche Kontaktlisten. Klicken Sie im CRM-System auf die Telefonnummer des gewünschten Leads und rufen Sie ihn an.
  • Archivierung des Gesprächsverlaufs
    Sammeln Sie Telefongespräche und Emails. Sie können zurückrufen, Notizen machen, Aufgaben planen, neue Termine vereinbaren und unbekannte Kontaktdaten als Leads hinzufügen. Oder Listen importieren.
  • Anrufe automatisch zuweisen
    Nutzen Sie im CRM lokale und gebührenfreie Telefonnummern für ein Land Ihrer Wahl. Weisen Sie die Nummern Ihren Mitarbeitern zu. Diese können sofort mit allen Kunden sprechen oder Support geben.
  • Genaue Einblicke in Kundenhistorie
    Planen Sie relevante Gespräche mit Ihren Kunden, indem Sie auf detaillierte Daten zugreifen (besuchte Webseiten, Interaktionen in Emails, erworbene Produkte, Termine, Supporttickets, Downloads etc.).
  • Segmentierung & Lead-Bewertung
    Auf Basis aller erfassten Daten, können Sie das Interesse des Kunden besser einschätzen. Es ist möglich, neue Leads nach Merkmalen, Aktivitäten und Verhaltensweisen einstufen und so z.B. Kaufabsichten zu verstehen.
  • 360° Sicht auf das Kundenverhalten
    Sie erhalten vollständige Angaben zu Ihren Kunden, wie etwa Gespräche, Deals (offen, abgeschlossen oder verloren), Touchpoints mit Ihrer Firma, sowie Ihre in Bezug auf den Kunden geplanten Todos & Termine.
  • Salesteam segmentieren & organisieren
    Gruppieren Sie Ihr Salesteam nach Geografie, Deal-Größe, Produkte usw. Konzentrieren Sie sich auf Gebiete mit den meisten Deals und Potentialen. Das CRM weist neue Leads dem richtigen Sales-Agent oder Team zu.
  • Visuelle Pipelines & Deal-Status
    Sehen Sie jeden Tag, auf welche Deals Sie sich konzentrieren müssen. Sie können erkennen, in welchem Umfang Sie wahrscheinlich Geschäfte abschließen werden oder Kunden Bedarf an Ihren Produkten haben.
"Zum CRM gibt es eine mobile App. So können Sie auch unterwegs auf wichtige Informationen zu Ihren Deals zugreifen und haben immer die aktuellsten Daten zur Hand, bevor Sie in ein Meeting gehen oder Verhandlungen führen."

Weitere Features: Grafisch aufbereitete Sales-Reports, Umsatzanalysen, Email-Statistiken, Pipeline-Deal-Reports, Gebietsreports, Verhaltensorientierte Folgeaktivitäten uvm.

Omni-Channel Support-System in der Cloud

Der nächste Schritt zum Aufbau eines "Business-Operating-Systems" ist die Installation eines Helpdesk- und Support-Systems. Dieses stellt ein weiteres Herzstück reifer Unternehmen dar und ermöglichst schnellen Support via Email, Telefon, Chat, Website oder Social-Web. Mit der Einrichtung erhalten Sie einen Helpdesk der Spitzenklasse, welcher perfekt mit dem oben vorgestellten CRM harmoniert. Der Helpdesk gehört zu Recht zu den derzeit besten Multi-Support-Systemen der Welt.

  • Gemeinsamer Firmen-Posteingang
    Gestalten Sie Ihren gesamten Support-Flow übersichtlicher, indem Sie eingehende Emails automatisch in Helpdesk-Tickets umwandeln, ihnen Prioritäten zuweisen und sie an die richtigen Mitarbeiter / Teams verteilen.
  • Kollaboratives Arbeiten an Tickets
    Besprechen und bearbeiten Sie Tickets mit anderen Experten Ihres Unternehmens, um die besten Lösungen für Kundenanliegen zu finden. Oder teilen Sie (komplizierte) Tickets auf und arbeiten Sie parallel daran.
  • Doppelte Ticket-Antworten vermeiden
    Optimieren Sie das Handling von Support-Tickets und verhindern Sie, dass Ihren Kunden mehrfach geantwortet wird. Einfach indem Mitarbeiter sehen, ob das aktuelle Ticket bereits bearbeitet wird und von wem.
  • Automatisieren Sie Routineaufgaben
    Speichern Sie vorformulierte Antworten auf häufig gestellte Fragen und fügen Sie sie mit einem Klick in Kundenantworten ein. Auch anders herum funktioniert es: Machen Sie häufige Fragen zu Textbausteinen.
  • Bündelung des gesamten Feedbacks
    Konvertieren Sie eingehende Support-Emails, Formulardaten, Chats, Kommentare, Feedback im Social-Web oder Telefonanrufe in Tickets. Sie müssen nie mehr mit verschiedenen Tools hantieren und können Tickets priorisieren.
  • Service-Level-Agreement (SLA)
    Setzen Sie Ihren Kundenbetreuern für jedes Ticket eine Bearbeitungsfrist. Informieren Sie wichtige Führungskräfte mit automatischen Erinnerungen und Eskalation-Warnungen, falls bestimmte Richtlinien nicht erfüllt werden.
  • Team-Chat innerhalb des Tickets
    Beziehen Sie alle erforderlichen Mitarbeiter zur Lösung eines Problems in einen "Team-Chat" ein, um das entsprechende Ticket zu lösen. So können alle Beteiligten das Problem im Gesamtkontext erfassen und lösen.
  • Über- und untergeordnete Tickets
    Sie können Probleme schneller lösen, wenn Sie Tickets in kleine Aufgaben unterteilen, an denen mehrere Mitarbeiter parallel arbeiten. Damit ist das Ticket erst dann gelöst, wenn jeder seine Aufgabe abgeschlossen hat.
  • LIVE-Chat Support auf Ihrer Website
    Interagieren Sie in Echtzeit mit (potentiellen) Kunden und unterstützen Sie diese mit proaktiven Live-Chats. Kundenbetreuer können in Chats einsteigen und diese bei Bedarf in Tickets umwandeln.
  • Umfangreiche Analysen & Reporte
    Finden Sie heraus, welche Mitarbeiter am längsten für Antworten brauchen oder die meisten Tickets lösen. Schlüsseln Sie den Lifecycle eines Tickets nach dessen Zeitdauer auf oder erstellen Sie wichtige Reporte.
"Mit den umfassenden Anpassungsmöglichkeiten können Sie den Helpdesk nahtlos in Ihre Website sowie Supportabläufe integrieren. Gestalten Sie das Kunden-Portal im Look & Feel Ihres Corporate-Designs und seien Sie über alle Kanäle präsent."

Weitere Features: Zeitgesteuerte & Ereignisbedingte Automatisierung, Intelligente Ticket-Zuweisung, Emails in FAQ-Beiträge umwandeln, Customer Service-Beurteilungen, Automationen uvm.

Skalierbares Team/HR-System in der Cloud

Die nächste Applikation zum Aufbau eines wettbewerbsfähigen "Business-Operating-Systems" stellt ein Cloud-basiertes und hochskalierbares Team- und Human-Ressource Management-System dar. Hiermit steuern Sie Ihre gesamte Mannschaft, seien es freie oder feste Mitarbeiter, Freelancer, Praktikanten, virtuelle Assistenten oder potentielle Talente. Veröffentlichen Sie Ihre Stellengesuche, analysieren Sie Bewerbungen oder Team-Performance und entwickeln Sie ein schlagkräftiges Traumteam.

  • Nahtloses Bewerber-Tracking
    Erstellen und veröffentlichen Sie Jobs, prüfen Sie Bewerber, koordinieren Sie Interviews, kooperieren Sie bei Entscheidungen, stellen Sie Verträge für die neuen Mitarbeiter bereit und legen Sie einen Talent-Pool an.
  • Proaktives Mitarbeiter-Onboarding
    Initiieren Sie das Onboarding noch bevor es für neue Mitarbeiter an Bord geht. Machen Sie alle Unterlagen und Dokumente fertig und sparen Sie sich den 1. Tag mit bürokratischen Hindernissen oder unnötigen Kosten.
  • Einfach zu erstellende Organigramme
    Zeigen Sie Ihren Mitarbeitern, welche Stellen und Hierarchien es im Unternehmen gibt, wer welche Verantwortung hat und an wen sie sich wenden können, wenn sie Fragen haben. Alles auf einem Blick und sekundenschnell.
  • Verfolgen Sie "Time-Off" Zeiten
    Erstellen Sie Richtlinien, implementieren Sie Genehmigungs-Workflows und bleiben Sie mit leistungsfähigen Dashboards auf dem neusten Stand, was Feiertage, Krankheiten, Ausfälle, Urlaubsanträge oder Trainings angeht.
  • Mitarbeiter-Verzeichnis anlegen
    Sammeln, speichern und aktualisieren Sie alle Informationen aller Mitarbeiter. Legen Sie für jeden ein Mitarbeiterprofil an, archivieren Sie Interviews oder Verträge und beurteilen Sie Mitarbeiter und Team-Performance.
  • Benutzerdefinierte Richtlinien
    Sie können mehrere Richtlinien anlegen und diesen bestimmten Standorten, Abteilungen oder Teams zuordnen. Erstellen Sie Regeln für "Time-Offs", Kandidaten aus Jobbörsen, für Interviews oder Social-Media Akquisen.
  • Erfassen von Mitarbeiter-Daten
    Legen Sie Formulare an, um Informationen von Mitarbeitern zu sammeln und später in Reporten auszuwerten. Sie können Daten für bestimmte Teams ein- oder ausblenden, um Entscheidungen zu vereinfachen.
  • 360° Kandidaten-Screening
    Alles, was Sie über Kandidaten wissen müssen, wie z.B. Lebenslauf, Kontaktdaten, Ergebnisse der Interviews, Fähigkeiten sowie Feedback, finden Sie übersichtlich an einem Ort. Sowie allen Zahlen und Metriken dazu.
  • Human-Ressource-Workflows
    Erstellen Sie benutzerdefinierte Workflow-Phasen und fügen Sie für jede offene Stelle ein Einstellungs-Team oder spezifische Interview-Scorecards hinzu. Je nachdem, welche Art von Kandidaten Sie für die Stelle suchen.
  • Kollaboratives Anheuern
    Laden Sie Panelmitglieder ein, hinterlassen Sie Kommentare und Feedback und behalten Sie alle Informationen im Blick. Sie können Angebotsbriefe generieren und auf Wunsch alle Entscheidungen aufzeichnen.
"Jedes wachsende Unternehmen benötigt ein Aufbaudiagramm. Es hilft, Namen zu lernen, Hierarchien zu verstehen oder einfach nur um herauszufinden, an wen man sich bei Fragen, Problemen oder Herausforderungen wenden kann."

Weitere Features: Kandidatenprofile, anpassbare Mitarbeiterdatensätze, Karriereseiten, Berichte und Analysen, Konfigurierbare Onboardings, Interview-Management, Talent-Pool uvm.

Proaktives LIVE-Chat-System in der Cloud

Ein weiterer Baustein zum Aufbau des "Business-Operating-Systems" ist die Implementierung einer LIVE-Chat- und Bot-Software in Ihre Website. Somit stellen Sie sicher, dass (potentielle) Kunden sich jederzeit "easy" an Ihren Support wenden können und proaktiv auf die Startseiten Ihrer Funnels gelenkt werden, was zu einer sprunghaften Verbesserung der Kundenbindung und Konversion führt. Mit der Einrichtung erhalten Sie ein System für den Aufbau eines exzellenten LIVE-Supports.

  • Verweildauer gezielt fördern
    Reduzieren Sie überschnelle Absprungraten Ihrer Besucher, steigern Sie die Verweildauer und das Engagement potentieller Kunden und fördern Sie die Kaufabsicht Ihrer besten Key-Accounts. Mit LIVE-Chats & Auto-Bots.
  • Angebote für spezielle User
    Blenden Sie attraktive Angebote basierend auf Bedingungen wie Geografie, Surfverhalten und Branche ein. Auf bestimmten Seiten oder zu spezifischen Zeitpunkten. Und erkennen Sie, wann ein kaufbereiter User Online ist.
  • Warenkorb-Abbrüche reduzieren
    Versenden Sie personalisierte Chat-Texte basierend auf Ereignissen wie den im Warenkorb hinzugefügten Artikeln, deren Wert oder Menge. Treten Sie so gezielt mit unentschlossenen Usern in Kontakt.
  • Pflege von Kundenbeziehungen
    Richten Sie sich an neue Besucher, die an speziellen Angeboten interessiert sind, eine Landingpage besuchen und/oder Fragen zu Thema X haben. Sammeln Sie so neue Leads und bauen gezielt Beziehungen auf.
  • Demotouren & Wizards aufbauen
    Legen Sie Demotouren, Wizards, Minitrainings und Walkthroughs für Kunden, Interessenten und Mitglieder an, die bestimmte Webseiten (oder ihren Account) besuchen und leiten Sie diese Step-by-Step durch die Seite.
  • Benutzerdefiniertes Targeting
    Sprechen Sie Ihre Besucher jederzeit von überall personalisiert an. Oder gehen Sie einen Schritt weiter und empfehlen Sie ihnen Dinge basierend auf deren letzten Besuch, Kauf, Chat-Verlauf oder Email-Ticket.
  • Smarte Trigger anlegen
    Erstellen Sie für Chat-Nachrichten spezielle Trigger, so dass diese unter bestimmten Voraussetzungen angezeigt werden. Zum Beispiel außerhalb Ihrer Geschäftszeiten oder wenn Ihr Team gerade Offline ist.
  • Bots für smarte Erstkontakte
    Mit angepassten Bot-Workflows haben Sie jederzeit die Kontrolle darüber, was passiert, sobald sich ein (neuer) Besucher auf Ihrer Website befindet. Stellen Sie automatisch erste Fragen oder sammeln Sie Leads.
  • Ankündigungen & Feedback
    Erstellen Sie Nutzersegmente, um News zu Updates, Releases oder Launches abzugeben. Hören Sie die Stimme Ihrer (neuen) Besucher und verwandeln Sie Kritiker sowie passive Nutzer in Promoter Ihrer Produkte.
  • Terminplanung mit Auswertung
    Planen Sie eine Kampagne in Echtzeit oder wählen Sie Uhrzeit und Datum aus, zu dem sie ausgelöst werden soll. Verfolgen Sie alle KPI-Kennzahlen, Trends und Metriken oder laden Sie einen Bericht für Analysen herunter.
"Besucher verbringen im Schnitt nur 6 Sekunden auf einer Website und ziehen dann weiter. Nehmen Sie die Kommunikation proaktiv in die Hand und automatisieren Sie Ansprache, Lead-Capturing und Nurturing in Ihren Funnels."

Weitere Features: Multi-Chat-Feature, Mehrsprachigkeit, Priorisierbares Chat-Postfach, FAQs im Chatfenster, Co-Browsing, Segmentierung, Kampagnen-Analysen, CRM-Synchronisation uvm.

Digitales Call-Center in der Cloud

Der nächste Schritt zum Aufbau eines digitalen "Business-Operating-Systems" ist die Implementierung einer Call-Center-Software in der Cloud. Damit sind Sie in der Lage, weltweite Support-, Verkaufs- und Vertriebsteams aufzubauen, welche alle relevanten Inbound- und Outbound-Aktivitäten übernehmen können. Die Call-Center-Applikation kann perfekt mit den oben vorgestellten CRM-, Helpdesk- und Chat-Systemen synchronisiert werden und ist in kürzester Zeit multilingual einsetzbar.

  • Maskieren von Telefonnummern
    Richten Sie für Ihr (neues) Consulting-Business eine lokale Nummer ein und verwenden Sie diese für Ihre Helpline. Bei mehreren Standorten können Sie weitere Nummern vergeben und Anrufe delegieren.
  • Routen von Anrufen an Agenten
    Verteilen Sie eingehende Anrufe automatisch an verantwortliche Mitarbeiter oder geschulte Agents. So können Sie kundenorientierte Support-, Beratungs- und Verkaufs-Teams aufbauen und Ihre "Closes" optimieren.
  • Verbesserung der Produktivität
    Verwalten, trainieren und fördern Sie Ihre Agenten, um eine höhere Produktivität und Effizienz zu erreichen. Steigern Sie auf diese Weise systematisch Ihren Geschäftserfolg und stabilisieren Sie den internen Cashflow.
  • Fernverwaltung von Anrufen
    Das Cloud-basierte Call-Center stellt sicher, dass Sie Anrufe überwachen und an diesen teilnehmen können, auch wenn Sie (oder Ihr Team) "Remote" arbeiten und (inter-)national verstreut sind. Sie können alles steuern.
  • Call-Agent Kollaborationen
    Agenten können mit anderen Agenten oder Teams von unterschiedlichen Standorten aus zusammenarbeiten, um Ihre (potentiellen) Kunden zu unterstützen. Sei es durch Verkauf, Coaching oder Key-Account-Support.
  • Lösungen lernen & intern teilen
    Agenten können aktuelle Problemlösungs- und Behandlungstechniken von anderen Agenten erlernen, um in Zukunft gleiche Probleme schneller zu lösen. Für jeden Call können Sie zudem Notizen erstellen.
  • Call-Konferenzen abhalten
    Lösen Sie Kundenprobleme, ohne sie an mehrere Agenten weiterzuleiten. Fügen Sie stattdessen Agenten zu einem laufenden Anruf hinzu und lösen Sie mit dem Kunden gemeinsam das aktuelle Problem.
  • Service-Level-Agreements festlegen
    Legen Sie die Anzahl der Personen in der Warteschlange sowie die maximale Wartezeit für Kunden fest. Sobald eines der Limits erreicht ist, wird Ihren Kunden automatisch eine Meldung angezeigt.
  • Voicemail und Begrüßungstexte
    Kunden können auch Nachrichten für die Support-Agents hinterlassen, welche die Voicemail-Funktion verwenden. Diese kann, ebenso wie Begrüßungstexte, bei hohem Anrufverkehr automatisch starten.
  • Beruhigende Warte- & Haltemusik
    Benutzerdefinierte Wartemusik kann durch den Upload von Audiodateien erfolgen. Nutzen Sie je nach Zweck beruhigende Klänge, motivierende Musik oder aktuelle News zu Produkten, Specials und Events.
"Verteilen Sie Anrufe an verschiedene Abteilungen und reduzieren Sie so die Wartezeit für Ihre Kunden. Ermöglichen Sie diesen, bestimmte Agenten oder Teams zu erreichen und nehmen Sie Anrufe direkt im Webbrowser entgegen."

Weitere Features: Call-Masking, Call-Monitoring, Kunden-Call-Historie, Desktop Notifications, automatische Aufnahmen, Call-Routing, lokale & internationale Nummern, Reporte uvm.

Marketing-Optimierung in der Cloud

Der nächste Schritt zum Aufbau Ihres "Business-Operating-Systems" ist die Implementierung eines erstklassigen Marketing- und Optimierungs-Systems. Damit sind Sie in der Lage, exakt zu erkennen, was, wie, wo, wann und warum auf Ihrer Website passiert und funktioniert. Messen Sie das komplette Besucherverhalten, legen Sie umfangreiche Splittests, Experimente, Feedback-Widgets oder Heatmaps an und personalisieren Sie Ihre Website für unterschiedliche Zielgruppen-Segmente.

  • Visuelle "Realtime Heatmaps"
    Jeder Heatmap-Klick erfolgt in Echtzeit, sodass Sie nicht erst Tage auf Erkenntnisse warten müssen. Verfolgen Sie Mausbewegungen, Klicks und Interaktionen auf jedem Element Ihrer Website & passen Sie sie an.
  • Scrollmaps und Klickmaps
    Treffen Sie klare Entscheidungen, ob eine Headline, ein Formular oder ein Button am unteren Rand mehr Aufmerksamkeit erfordert oder ob Sie den Inhalt Ihrer gesamten Webseite neu ordnen sollten.
  • Versuche und Variationen
    Testen, prüfen und überarbeiten Sie Ihre Ideen mit umfangreichen Berichts- und Datensegmenten. Sie benötigen noch mehr Daten? Dann Integrieren Sie in Analytics, um mehr Einblicke zu bekommen.
  • Systematische A/B Splittests
    Erstellen Sie kinderleicht neue Variationen einer Website mit dem benutzerfreundlichen WYSIWYG-Editor. Nehmen Sie beliebige Änderungen vor, indem Sie die gewünschten Bearbeitungsoptionen auswählen.
  • Sofort-Übersicht von Umsätzen
    Fügen Sie ein Ziel als "Einnahmen" hinzu, um die Erfassung der Umsätze zu beginnen. Sie können Einnahmen für jeden Funnel, jede Kampagne sowie jedes Produkt ermitteln! Und messen Sie die Einnahmen von Videos.
  • Nehmen Sie ALLES auf (REC)
    Sehen Sie sich mit "Session Replays" an, wie Benutzer mit Ihrer Website interagieren. Erkennen Sie jeden Klick, jede Mausbewegung und jeden Seitenwechsel in Echtzeit und optimieren Sie so Design und Navigation.
  • Ausstiegspunkte der Besucher
    Mithilfe von Trichtern können Sie auf einer Website ermitteln, wo Besucher aussteigen. Erfahren Sie, wie viele Besucher Ihre Seite, Landingpages oder Warenkorb-Seiten erreichen und wer davon etwas kauft.
  • 360° Funnel-Analysen
    Manchmal müssen Sie exakte Pfade kennen, durch die Konvertierungen stattgefunden haben. Erstellen Sie Kombinationen Ihrer wichtigsten Funnels und erfahren Sie, wie Ihre (potentiellen) Kunden wirklich navigieren.
  • Nahtlose Personalisierung
    Erstellen Sie personalisierte Erfahrungen mit benutzerdefinierten Zielgruppensegmenten. Passen Sie Inhalte mithilfe von Platzhaltern an und nutzen Sie eine Live-Vorschau darüber, was Besucher genau sehen würden.
  • Reporte und Analysen
    Mit fünf großartigen Berichten können Sie sofort die Schwachstellen Ihrer Seiten, Funnels unnd Web-Formulare identifizieren. Messen Sie Wartezeit, Abbruchraten, aufgewendete Zeit, Korrekturraten und vieles mehr.
"Lernen Sie mehr über die Bereitschaft Ihrer Besucher sowie die Akzeptanz von Funnels, Produkten und Dienstleistungen. So können Sie systematisch auf jene Dinge einwirken, die eine wirkliche Relevanz bei der Optimierung des Cashflows haben."

Weitere Features: Umfragen- und Feedback-Formulare, Net Promoter Score, Formular-Analytics, Tracking in Realtime, Konversion-Rate Optimierung, Custom Targeting, Visual Editor uvm.

Modellierbares IT-Service-System in der Cloud

Der letzte Schritt zum Aufbau eines "Business-Operating-Systems" ist die Implementierung eines IT-Service-Systems. Ebenfalls in der Cloud führen Sie damit Aufzeichnungen über Verträge, Hardware, Software und sonstige Assets, einschließlich aller Einzelheiten vom Erwerb bis zum Ablauf. Managen Sie Inhouse-Angelegenheiten, koordinieren Sie Mitarbeiter-Support und schließen Sie die Lücke zwischen IT und Business. Die App hilft Ihnen dabei, auch Wissen im Unternehmen zu managen.

  • Incident-Management
    Lassen Sie die Benutzer Tickets per Email, Self-Service-Portal, Telefon oder persönlich anlegen. Weisen Sie dann die Tickets den gewünschten Mitarbeitern zu und verfolgen, priorisieren und automatisieren Sie Lösungsprozesse.
  • SLA-Management
    Legen Sie SLA-Richtlinien zum Erstellen von Todos basierend auf Geschäftszeiten oder Ticketkategorien fest und lösen Sie interne Tickets dann nach Eskalationsregeln, um ggf. Verstöße frühzeitig zu erkennen.
  • Wissens-Management
    Erstellen Sie Lösungen für alle denkbaren Vorfälle und konvertieren Sie diese automatisch in FAQ-Artikel. Verbessern Sie außerdem Ihre interne Produktivität, indem Sie auf Anfragen mit Best-Case Beispielen reagieren.
  • Automation
    Richten Sie smarte Automatisierungsfunktionen ein und nutzen Sie intelligente Workflows, um manuelle Arbeiten zu erledigen. Priorisieren, kategorisieren und schließen Sie Tickets oder senden Sie automatisch Updates.
  • Self-Service-Portal
    Ermöglichen Sie Ihren Mitarbeitern in einer Wissensdatenbank nach Lösungen zu suchen, bevor diese Tickets für ihre Anliegen erstellen. So reduzieren Sie den Aufwand im internen Support-Portal erheblich.
  • Problem-Management
    Isolieren Sie Probleme, verknüpfen Sie sie mit bestehenden oder vergangenen Vorfällen, führen Sie Ursachenanalysen mit zeitlichen Ereignissen durch und minimieren Sie alle Störungen Ihres Geschäfts.
  • Change-Management
    Planen Sie Änderungen mit wenigen Klicks und lassen Sie diese von verantwortlichen Mitarbeitern genehmigen. Analysieren Sie auch Risiken, indem Sie neue Änderungen bewerten, bevor sie eingeführt werden.
  • Release-Management
    Planen Sie neue Releases, indem Sie die Bau- und Testpläne dokumentieren, legen Sie Start- und Enddaten für diese Releases fest und informieren Sie Ihre Mitarbeiter bei der Einführung dieser Neuerungen.
  • Task-Management
    Verwalten Sie Projekte, indem Sie sie in Aufgaben und Unteraufgaben organisieren und Mitarbeitern zuordnen. Arbeiten Sie im Team, hängen Sie Dateien für Aufgaben an oder verwenden Sie Aktivitätsprotokolle.
  • Realtime Projekt-Dashboard
    Mit dem Echtzeit-Dashboard erhalten Sie einen Überblick über alle laufenden Projekte innerhalb Ihrer Organisation. Lassen Sie sich Zeitpläne eines Projektes anzeigen oder über zeitkritische Fristen informieren.
"Steigern Sie die Effizienz Ihres Unternehmens, indem Sie Engpässe erkennen, wichtige Leistungsindikatoren (KPIs) überwachen und aufschlussreiche benutzerdefinierte Berichte erstellen, die Sie mit Ihrem Team teilen und auswerten können."

Weitere Features: Service-Katalog, Team Huddle, Inventory Management, Asset Lifecycle, Vertrags-Management, Benutzerdefinierte Reporte, Interaktive Daten-Visualisierungen, Gamification uvm.

Erstklassiges Finanz-System in der Cloud

Ein weiterer empfehlenswerter Baustein zum Aufbau eines stabilen "Business-Operating-Systems" in der Cloud ist die Implementierung eines Finanz-Systems. Mit der folgenden App können Sie attraktive Angebote erstellen, diese bei Annahme in Rechnungen umwandeln, Kunden über Online-Rechnungen bezahlen lassen und ggf. verschiedene Mahnstufen automatisieren. Wickeln Sie außerdem Ihre komplette Buchhaltung, Steuerangelegenheiten sowie Ein- und Auszahlungen ab.

  • Angebote erstellen
    Erstellen Sie visuelle Angebote, die Ihre Kunden beeindrucken werden. Diese haben anschließend die Möglichkeit, Ihr Angebot per Link im Browser aufzurufen und mit einem Klick verbindlich anzunehmen.
  • Rechnungen schreiben
    Erstellen Sie mit wenigen Klicks saubere Rechnungen für erbrachte Leistungen oder wandeln Sie vom Kunden akzeptierte Angebote in Rechnungen um und versenden Sie die Unterlagen dann per Email.
  • Mahnungen automatisieren
    Lässt der Zahlungseingang auf sich warten, können Sie einfach eine Mahnung erstellen und an Ihre Kunden senden. Bei Bedarf erledigt die Software das von allein, direkt zum Fälligkeitstag. Oder einem anderen.
  • Zeitaufwand erfassen
    Mit der Zeiterfassung behalten Sie jederzeit den Überblick über Ihren Zeitaufwand. Diese Informationen benötigen Sie als verlässliche Kalkulationsbasis für interne Zwecke und als Nachweis für externe Auftraggeber.
  • Neue Produkte anlegen
    Legen Sie neue Produkte und Dienstleistungen an, um später Angebote oder Rechnungen noch schneller zu befüllen. Mit 1 Klick können Sie diese dann hinzufügen und bei Bedarf individuell für Kunden anpassen.
  • Auf Dokumente zugreifen
    Angebote, Rechnungen und Mahnungen enthalten einen Link, mit dem sich Kunden die entsprechende Online-Version im Browser ansehen können. So ist sichergestellt, dass diese von überall Zugriff darauf haben.
  • Zahlungen entgegennehmen
    Mit den integrierten Bezahlmöglichkeiten können Ihre Kunden direkt per Überweisung, GiroCode oder PayPal bezahlen. Natürlich können Sie alle Rechnungen auch ausdrucken oder für Steuerabschlüsse archivieren.
  • Interne Ausgaben erfassen
    Mit der Ausgaben-Funktion sehen Sie auf einen Blick, welche Eingangsrechnungen und Belege noch bezahlt werden müssen. Diese können Sie auch einfach von unterwegs per Smartphone-App erfasst werden.
  • Sicheres Online-Banking
    Verbinden Sie Ihr neues Finanz-System mit wenigen Klicks mit Ihrem Geschäftskonto. So haben Sie (oder verantwortliche Mitarbeiter) volle Transparenz über alle Einnahmen und Ausgaben des Unternehmens.
  • Steuerschätzer & Export
    Der "Steuerschätzer" verschafft Ihnen Überblick über alle Finanzen und zeigt in Echtzeit, was effektiv vom Umsatz bleibt. Mit wenigen Klicks stellen Sie Ihrem Steuerberater alle wichtigen Belege zur Verfügung.
"Überwachen Sie automatisch Ihre offenen Angebote, Rechnungen und deren Zahlungseingänge. Wird z.B. ein Zahlungsverzug erkannt, so werden Zahlungserinnerungen bzw. Mahnungen versendet."

Weitere Features: Abschlagsrechnungen, Wiederkehrende Abo-Rechnungen, Kundenverwaltung, individuelle Rabatt-, Zahlungs- & Lieferbedingungen, Steuerberater-Export, Prognose-Tools uvm.

Funnel- und Membership-System in der Cloud

Der nächste empfehlenswerte Baustein zum Aufbau eines langlebigen "Business-Operating-Systems" ist der Umstieg auf ein professionelles Funnel-, Website- und Membership-System in der Cloud. Mit der folgenden Applikation können Sie alle Funnels aus dem C.O.R.E. Framework in Lichtgeschwindigkeit umsetzen (oder beliebige Custom-Funnels erstellen). Verwalten Sie Ihre Produkte, Funnels, Formulare, Landingpages, Warenkörbe, Abo- & Membership-Seiten, Webinare, Affiliates, Ihr gesamtes Email-Marketing sowie alle damit verbundenen Automationen unter einer Motorhaube.

  • Fantastische Templates
    Erstellen Sie Ihre eigenen professionellen Websites, Landingpages, Webinarräume oder Warenkorb-Seiten. Für alle Anforderungen finden Sie exzellente Vorlagen, die Sie einfach anpassen und editieren können.
  • Funnels und Pipelines
    Bauen Sie mit wenigen Klicks alle Funnels des C.O.R.E. Frameworks nach und konstruieren Sie konversionstarke Klickpfade, durch die Ihre Kunden navigieren. Sie können alle "Pipelines" dynamisch gestalten und automatisieren.
  • Marketing-Automation
    Automatisieren Sie auch Ihr komplettes Email-Marketing, Launch-Kampagnen oder was nach Aktion X auf einer Landingpage passieren soll. Zudem können Sie mit Triggern steuern, wer, wann, welche Inhalte zu sehen bekommt.
  • Assessments und Formulare
    Fordern Sie Ihre Kunden (oder Besucher) auf, eine Prüfung abzulegen, um zur nächsten Lektion zu gelangen. Oder fragen Sie (neue) Mitglieder, was diese gerne Lernen möchten und erhalten Sie Statistiken darüber.
  • Triggerbasierte Email-Kampagnen
    Personalisieren Sie Emails mit zahlreichen Platzhaltern, tracken Sie den "Lead-Lifecycle" Ihrer Leser und vergeben Sie Tags, um alle Leads sauber zu segmentieren. Sprechen Sie diese auch gezielt in Kampagnen an.
  • Komplette Zahlungsschnittstelle
    Legen Sie beliebig viele Produkte an, designen Sie für jedes einen passenden Warenkorb und verbinden Sie diesen mit Paypal und Stripe. Auch One-Klick-Upsells, flexible Preise oder Ratenzahlungen sind möglich.
  • Easy Lead-Capturing / Popups
    Bieten Sie Ihren Besuchern kleine Geschenke, Trials oder Optins über Buttons und / oder (Exit-)Popups an. Organisieren, markieren und filtern Sie danach Ihre Kontakte, um Trigger auszulösen und Kampagnen zu starten.
  • Automatische (Evergreen) Events
    Führen Sie Live- & aufgezeichnete Webinare durch und bauen Sie diese als "Evergreen-Systeme" auf. Events können sich alle zehn Minuten, jede Stunde, jeden Tag oder in einem anderen Zeitintervall wiederholen.
  • Blogging, Fans und Community
    Nutzen Sie den integrierten Blog, um Usern Mehrwert zu bieten, eine aktive Community aufzubauen und Leser in Fans zu verwandeln. Das Design des Blogs und der Community-Features kann voll angepasst werden.
  • Analytics und Dashboards
    Wählen Sie einzelne Mitglieder aus und sehen Sie, welche Produkte diese kaufen, wie oft sie sich anmelden und welche Newsletter sie lesen. Hinterlegen Sie auf Wunsch auch eigene Notizen oder schreiben Sie eine Email.
"Mit dem Funnel-, Website- und Membership-System können Sie ganz einfach Online-Kurse erstellen, Marketingkampagnen starten oder konversionstarke Landingpages aufbauen. Ganz ohne Vorkenntnisse oder kompliziertes Programmieren."

Weitere Features: Online-Kurs-Builder, Website- & Funnel-Builder, Landingpages, Email-Automation, editierbare Warenkörbe, One-Click-Upsells, Zapier-Schnittstelle, Import/Export-Funktion uvm.

Kraftvolles Redaktions-System in der Cloud

Der nächste Schritt zum Aufbau eines stabilen "Business-Operating-Systems" ist die Implementierung eines kraftvollen Redaktions-Systems. Mit der folgenden App sind Sie in der Lage Ihren kompletten Content-Output zu planen, zu koordinieren, professionelle Redaktionspläne aufzustellen, Meetings zu strukturieren sowie die Veröffentlichung der Inhalte im Internet zu überwachen. Systematisieren Sie alle redaktionellen Abläufe und verwandeln Sie Ideen in hochwertigen Content.

  • (Multi-) Marketing-Kampagnen
    Gruppieren Sie mehrere verwandte Projekte in einer Kampagne. Planen Sie danach Zeiten und Aufgaben in der Kalenderansicht, so dass Sie (oder Ihr Team) sich jederzeit auf wichtige redaktionelle Tasks konzentrieren können.
  • Drag & Drop Vorausplanung
    Mit der Drag & Drop-Funktion ist es einfacher denn je, schnelle Änderungen an Kampagnen vorzunehmen. Ziehen Sie Ihren Inhalt auf einen neuen Tag, und alle damit verbundenen Inhalte werden sofort synchronisiert.
  • Individuelle Anpassung
    Passen Sie Ihren Kalender mit Farblabels und Projekttypen an. Oder stellen Sie Ihr System so ein, dass Sie auf einfache Weise den Kalender kategorisieren, priorisieren oder hervorheben können, ganz so, wie Sie es brauchen.
  • Kalender und Sub-Kalender
    Filtern Sie Ihren Kalender, um sich auf die Arbeit zu konzentrieren, die Ihnen wichtig ist. Erstellen Sie benutzerdefinierte Sub-Kalender für Emails, Blogbeiträge, Presseinhalte oder Social News. Sie können alles terminieren.
  • "Read-Only" Berechtigungen
    Halten Sie Vorgesetzte auf dem Laufenden, indem Sie schreibgeschützte und speziell gefilterte Ansichten eines Kalenders erstellen. Diese sind interaktiv, und Führungskräfte können alle relevanten Details sehen.
  • Social-Web Kampagnen
    Erstellen Sie umfassende soziale Kampagnen für Ihre nächsten Events, Sonderangebote oder Launches. Wenn Sie einen Termin neu planen möchten, ziehen Sie die Kampagne einfach auf ein neues Startdatum.
  • Optimale Zeitplanung
    Erhalten Sie das größtmögliche Engagement, sobald Sie etwas im Internet posten. Nutzen Sie dazu optimale Zeiten zur Veröffentlichung und teilen Sie Ihren Content erst, wenn die gewünschte Website mehr Traffic hat.
  • Vorlagen und Templates
    Hören Sie auf, Zeit zu verschwenden, indem Sie ständig von vorne beginnen. Erstellen Sie stattdessen schicke Templates, die Sie später mit wenigen Klicks befüllen und nach Zeitplan automatisch veröffentlichen können.
  • Social Automation
    Füllen Sie Ihren Kalender automatisch mit Content. Verwenden Sie intelligente Gruppen, um Ihre wichtigsten Evergreen-Inhalte neu zu teilen. Und richten Sie Platzhalter ein, um Sendeintervalle zu automatisieren.
  • Social Analytics
    Erstellen Sie Berichte, um Ihre wichtigsten Inhalte zu ermitteln, die Kampagnenleistung zu messen sowie wertvolle Einblicke in Ihre sozialen Accounts zu erhalten. Damit können Sie den Effekt von Aktionen verfolgen.
"Mit dem Ideenboard haben Sie einen fantastischen Ort zum Brainstorming und Ausarbeiten von Projekten, bevor sie in den Redaktionskalender aufgenommen werden. Wenn die Zeit reif ist, starten Sie einfach den redaktionellen Workflow!"

Weitere Features: Team-Management-Dashboards, Task-Workflows & Task-Templates, Discussion-Threads, Browser-Notifications, Performance-Reporte, Ideen-Boards, Redaktionskalender uvm.

Virales Launch/Contest-System in der Cloud

Zu guter Letzt empfehlen wir für den Aufbau eines wettbewerbsfähigen "Business-Operating-Systems" die Implementierung eines viralen Launch- und Contest-Systems. Damit sind Sie in der Lage, virale Launches, Produkteinführungen, Gewinnspiele, Contests, Sweepstakes, Empfehlungsprogramme oder Beta-Wartelisten in Ihre Websites zu integrieren. Einmal eingebaut generiert das System konstant neue Leads, Traffic, Backlinks, Likes, Follower, Sharings, Kommentare und Referrals.

  • Virale Gewinnspiele
    Erweitern Sie Ihre Email-Liste, erhöhen Sie das Engagement von Besuchern und generieren Sie durch smartes Gamification mehr Umsatz als mit "Hardsell-Promotions". Einfach indem Sie Anreize und Belohnungen anbieten.
  • Virale Online-Contests
    Sammeln, kuratieren und zeigen Sie von Usern generierte Inhalte. Sammeln Sie z.B. Videos von Youtube, Bilder von Snapchat oder beides von Instagram. Und erlauben Sie Usern, über die Contest-Einträge abzustimmen.
  • Sofortige Gewinne
    Steigern Sie das Engagement der User und belohnen Sie die aktivsten sofort. Legen Sie zufällige Zeiten fest, wann ein User einen Preis gewinnen kann oder steuern Sie, wie häufig welche Preise vergeben werden.
  • Empfehlung an Freunde
    Belohnen Sie Ihre Kunden für Empfehlungen an Freunde. Geben Sie einfach die Anzahl der Empfehlungen ein, die ein Teilnehmer für die Freischaltung des Gewinns braucht und betten Sie den Contest in Ihre Website ein.
  • Kommentare im Social-Web
    Verbinden Sie Ihre Facebook-Kommentare, Insta-Posts oder YouTube-Videos mit Ihrem Contest und bauen Sie gezielt virale Loops auf. Mit einem Klick können Sie zufällige Gewinner aus allen Teilnehmern auslosen.
  • Email-Optin-Formulare
    Erstellen Sie attraktive Formulare, um Leads zu erfassen oder smarte Umfragen für virale Contests zu erstellen. Nachdem Sie Leads gesammelt haben, bitten Sie die User, Ihre sozialen Kanäle zu abonnieren.
  • #Hashtag Promotions
    Erlauben Sie Usern und Kunden die Teilnahme an Wettbewerben, indem Sie einen Hashtag auf Instagram oder Twitter verwenden. Sie können auch Hashtag-Beiträge in einer Galerie listen und in Ihre Seite einbinden.
  • Marketing mit Influencern
    Wählen Sie Ihre Zielgruppe und die Netzwerke, in denen Influencer Ihren Contest fördern sollen. Informieren Sie diese über Themen und Budget. Anschließend unterbreiten Ihnen Influencer Vorschläge für Ihre Kampagne.
  • Netzwerk-Kooperationen
    Finden Sie im Netzwerk die perfekten Partner, die Sie zu Ihrer bevorstehenden Kampagne einladen können. Durchsuchen und bewerben Sie sich für Kampagnen Dritter und stellen Sie sicher, dass jeder einen Beitrag leistet.
  • Frei vergebbare Punkte
    Vergeben Sie Punkte für vielseitige Aktionen wie: Folgen bei Twitter, Facebook, Instagram, Snapchat, Youtube, Upload eines Fotos oder Videos, absenden eines Formulars, verwenden eines Coupons, Besuch einer Seite usw.
"Zahlreiche Aktionen wie das Teilen, Liken, Klicken, Folgen, Einbinden, Abonnieren oder Kommentieren von Inhalten ermöglichen es Teilnehmern, Punkte zu sammeln, wodurch es zu einer immer weiteren Verbreitung der Inhalte oder des Contests kommt."

Weitere Features: Leaderboards, Evergreen-System, Lightboxes, einbindbare Widgets in jede beliebige Website, Referralsystem, Custom CSS, Wordpress-Embedding, Zapier-Schnittstelle uvm.

B.O.S. Business-Operating-System
Mehr Speed, Traffic, Leads & Cashflow

Die meisten Online-Unternehmen durchlaufen einen ähnlichen Entwicklungszyklus und scheitern irgendwann an Erschöpfung. Sie werden Teil ihres eigenen Systems, welches nur durch ständige, manuelle Arbeit aufrecht erhalten werden kann. TrafficPrisma B.O.S.® schafft hingegen ein softwaregestütztes Firmensystem.

"Stellen Sie sich vor, wie Ihr Leben aussehen würde, wenn Ihr Geschäft unter Kontrolle wäre und stabile Systeme Ihren Cashflow speisen würden. Es würde alle Bereiche Ihres Lebens verändern!"

Martin E. Howey, Unternehmensberater & Autor von "7-Figure Consulting"

Wer kann von TrafficPrisma B.O.S.® profitieren?

Trainer, Coaches, Berater, Consultants, Influencer, Networker, Speaker, Blogger, Marketer, Vertriebler, Verkäufer, Affiliates, Shopbetreiber, Webmaster, Experten, Selbstständige, Virtuelle Assistenten, Agenturen, Freelancer sowie alle anderen Einzelkämpfer und Solopreneure.

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1. Termin vereinbaren

Haben Sie Geschmack an einer oder mehreren Softwaretools des TrafficPrisma B.O.S.® gefunden und wollen sich ein robustes Betriebssystem in Ihr Geschäft einbauen lassen? Dann besteht der erste Schritt darin, einen Termin zu vereinbaren.

2. Exzellente Beratung

Haben Sie sich einen Termin gesichert, so werden Sie von einem unserer B.O.S. Experten angerufen und professionell beraten. Nehmen Sie sich für den Termin ca. 45 Minuten Zeit, es könnte für Sie das wichtigste Gespräch des Jahres werden.

3. Implementierungs-Plan

Nach dem Beratungsgespräch erhalten Sie von uns einen professionellen Implementierungs-Fahrplan. Hierbei werden alle Ihre Herausforderungen und Engpässe berücksichtigt, die aktuell in Ihrem Business / Unternehmen vorhanden sind.

4. Formular für Ihre Daten

Haben Sie den Implementierungs-Plan bestätigt, startet das Projekt automatisch und Sie erhalten eine Bestätigung per Email. In dieser klicken Sie den Link und kommen zu einem Formular, welches einige projektspezifische Details erfragt.

5. Agiles Projekt-Board

Sobald wir die Daten zur Implementierung der gewünschten B.O.S. Komponenten bzw. des gesamten TrafficPrisma B.O.S.® haben, legen wir Ihr persönliches Projekt-Board an. So können Sie LIVE den Fortschritt verfolgen und Fragen stellen.

6. Präsentation und Übergabe

Nachdem die gewünschten Softwaretools oder das volle TrafficPrisma B.O.S.® implementiert wurde, präsentieren wir Ihnen Ihr neues "Betriebssystem" per Skype / Zoom. Ab sofort werden sich Speed, Traffic, Leads und Cashflow steigern.

TrafficPrisma B.O.S.® ermöglicht den stufenweisen Aufbau eines digitalen "Business-Operating-Systems"

Marketing allein reicht nicht mehr! Die großen Erfolge im Internet kommen durch den Aufbau einer speziellen Software-Landschaft (Business-Operating-System) im Hintergrund. TrafficPrisma B.O.S.® zerlegt diese Infrastruktur in 11 kleine Bausteine, die Sie Schritt für Schritt implementieren lassen können.

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"Alle Aspekte eines Unternehmens müssen heutzutage vollständig digital abgebildet werden, um konkurrenzfähig zu bleiben."

Tobias Knoof, Digital Consultant & Entwickler von TrafficPrisma

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TrafficPrisma ist ein System zum Aufbau trafficstarker Online-Unternehmen in allen Branchen, Nischen & Märkten.

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