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[C.O.R.E. FRAMEWORK®]

Wir haben den organisatorischen, strukturellen und systemischen Aufbau erfolgreicher Firmen geknackt. Das C.O.R.E. Framework gibt Ihnen die gesamten Prozesse schlüsselfertig + dokumentiert an die Hand!

Jetzt Gratis starten!


Level 1
Beginner


Ziel
Strukturaufbau


Dauer
12 Wochen


Format
Online & Calls

C.O.R.E. Framework®

Die "Framework-Struktur" (für Stabilität, Halt & Struktur im Unternehmen)

Das C.O.R.E. Framework steht für "Company-Organisation-and-Resulting-Engine" und stellt ein ausdokumentiertes Consulting-Unternehmen in der Cloud dar. Es dient als Kickstart zum Aufbau neuer Startups, Berater-Geschäfte oder Experten-Firmen und beinhaltet zahlreiche dokumentierte Prozesse, Systeme, Abläufe, Funnels und Workflows, wie sie üblicherweise in reifen Unternehmen vorhanden sind. Setzen Sie das Framework zum Aufbau Ihres eigenen Consulting-Business ein, sowie für die Firmen, Projekte und Geschäfte Ihrer Consulting-Kunden!

Was ist das?

Das C.O.R.E. Framework ist eine Firmen-Struktur mit fertig dokumentierten Prozessen, Systemen & Abläufen, wie sie in jedem reifen Unternehmen vorkommen (sollten).

Für wen ist das?

Das C.O.R.E. Framework ist für alle, die ein eigenes Unternehmen gründen und/oder ein bestehendes auf 6-7 stellige Umsätze skalieren wollen. Es funktioniert für jede Branche.

Wo passiert es?

Das C.O.R.E. Framework ist Online & besteht aus Schulungsvideos, Prozessbeschreibungen, visuellen Workflows, Templates, Checklisten, Vorlagen + einer Facebook-Community.

Wie funktioniert es?

Sie schauen sich die Videos und grafischen Workflows an, vertiefen sich je nach Bedarf in die Prozessbeschreibungen & nutzen fertige Vorlagen, um Prozesse nachzubauen.

Muss ich alles selber machen?

Nein. Sie können den Zugang zum C.O.R.E. Framework an einen Mitarbeiter, Freelancer oder VA delegieren, welcher dann Ihre gewünschten Prozesse für Sie aufbaut.

Warum existiert es?

Wir haben das C.O.R.E. Framework entwickelt, weil die meisten "Unternehmer" es über Jahre verpassen, Prozesse aufzubauen & sich dann zeitlebens im Hamsterrad abstrampeln.

[INHALTE] Das C.O.R.E. Framework®
So bauen Sie sich eine unverwüstliche Prozess- & Workflow-Landschaft auf (die lange Zeit Bestand hat)!

Für viele Unternehmer lautet die große Herausforderung das Hamsterrad namens “Selbst & Ständig”. Dieses basiert jedoch auf einer grundlegenden Fehlannahme darüber, was Unternehmertum ist. Nämlich nicht die Erlangung von Ruhm, Expertise & Branding. Sondern die Entwicklung von Prozessen, Systemen & Abläufen. Bis in die kleinste Firmenzelle hinein. Fraktal durchdacht. Duplikationsfähig aufgebaut.

"Die einzige Möglichkeit ein wettbewerbsfähiges Unternehmen aufzubauen ist jene, ein Interesse am Gesamtsystem zu entwickeln und ein "Mitarbeiter- & System-Freak" zu werden."

Stefan Merath, Deutscher Unternehmercoach & Beststeller-Autor

Die Prozesse des C.O.R.E. Frameworks®

FUNNEL-MANIA: Perfekte Besucher-Pipelines...

Das C.O.R.E. Framework beinhaltet eine Fülle exzellent dokumentierter Funnels zum Aufbau von Besucher-Pipelines. Setzen Sie diese ein, um neue Leads zu gewinnen, bestehende Klienten zu monetarisieren oder inaktive User zu engagieren. Egal ob über LIVE-Events, Online-Shops, PPC-Marketing oder Membership-Seiten. Sie können die Funnels in allen Branchen, Nischen und Märkten einsetzen & zu mächtigen Systemen kombinieren!

ID Name Einsatz Beschreibung Traffic
010  Affiliate-Funnel Engagement Wie Sie eine Affiliate-Armee aufbauen & trainieren Blog/NL
011 Autowebinar-Funnel Monetization Wie Sie Webinar-Abläufe vollständig automatisieren PPC
012 Beta-Testing-Funnel Acquisition Wie Sie Interessenten in engagierte Tester verwandeln NL/SW
013 Blackbox-Funnel Monetization Wie Sie High-Tickets über Gratis Webinare offerieren NL/PPC
014 Blog-Launch-Funnel Engagement Wie Sie Produkteinführungen über Blogs launchen Blog/NL
015 Call-Center-Funnel Monetization Wie Sie systematisch Sales über Call-Center aufbauen Telefon
016 Class-Launch-Funnel Engagement Wie Sie Produkte mit Gratis Video-Trainings launchen Blog/NL
017 Cold-Traffic-Funnel Acquisition Wie Sie aus kaltem PPC-Traffic heiße Kunden gewinnen PPC
018 Coming-Soon-Funnel Acquisition Wie Sie Interessenten zu viralen Botschaftern machen NL/PPC
019 Covermount-Funnel Acquisition Wie Sie Tausende Leads aus Printmedien generieren Email
020 Delete-Account-Fnl Engagement Wie Sie kündigungswillige Kunden zurück gewinnen --
021 Fanpage-Funnel Acquisition Wie Sie Follower in kaufkräftige Kunden verwandeln SW
022 First-Login-Funnel Engagement Wie Sie ein On-Boarding für Neu-Kunden aufbauen NL
023 Free-Product-Funnel Engagement Wie Sie mit Gratis-Produkten Umsätze generieren NL/PPC
024 Gewinnspiel-Funnel Engagement Wie Sie mit viralen Gewinnspielen Leads sammeln Blog/NL
025 High-Ticket-Funnel Monetization  Wie Sie hochpreisige Services & Produkte verkaufen NL/PPC
026 Investoren-Funnel Acquisition Wie Sie Investoren finden & Ihre Geschäftsidee pitchen SEO
027 Live-Event-Funnel Monetization Wie Sie vor, während & nach Events Umsätze machen NL/SW
028 Magic-Question-Funnel Engagement Wie Sie mit Support High-Ticket-Produkte offerieren Blog/NL
029 Paid-Webinar-Funnel Monetization Wie Sie hochpreisige Premium-Webinare aufbauen NL/PPC
030 Pre-Value-Funnel Engagement Wie Sie durch “Over-Delivering” Aufträge generieren Blog/NL
031 Presse-Funnel Acquisition Wie Sie Medienvertretern Ihr Geschäft präsentieren Blog/SEO
032 QR-Ticketing-Funnel Monetization Wie Sie Online & Offline Vertriebspartner aufbauen Event
033 Retargeting-Funnel Monetization Wie Sie (Paid-)Traffic zurück in Ihre Funnels lenken PPC
034 Sales-Funnel Monetization Wie Sie Produkte & Memberships lukrativ verkaufen NL/PPC
035 Service-Auto.-Funnel Monetization Wie Sie Dienstleistungen vollständig automatisieren SEO/PPC
036 Speaker-Funnel Monetization Wie Sie auf Events hochpreisige Produkte promoten Event/NL
037 Trial-Upgrade-Funnel Engagement Wie Sie aus Test-Usern zuverlässig Kunden machen NL/PPC
038 Tripwire-Funnel Acquisition Wie Sie mit Freebies User in Neukunden verwandeln NL/PPC
039 Umfrage-Quizz-Funnel Acquisition Wie Sie Umfragen auf lukrative Weise monetarisieren Blog/SW
040 User-Content-Funnel Acquisition Wie Sie massiv “User-Generated-Content” aufbauen Blog/SW
041 Viral-Invitation-Funnel Engagement Wie Sie einen starken “Viral-Expansion-Loop” kreieren Blog/NL
042 Viral-Preview-Funnel Engagement Wie Sie mit gesperrten Top-Inhalten Traffic aufbauen Blog/SEO

Legende

ID - Die "ID" gibt die Nummer der Prozessbeschreibung an, welche im Framework für diesen speziellen Prozess vergeben wurde. Jeder Prozess, Funnel oder Workflow hat seine eigene ID, welche sich nie ändert (z.B. Class-Launch-Funnel › DE-PFL-0015). Sie wird grundsätzlich immer nur einmalig vergeben.

Name - Der "Name" zeigt den Namen des Funnels, Workflows oder Prozesses an, welcher nur einmalig im Framework vergeben wird. So können die gewünschten Prozesse klar benannt, einfach per Permalink referenziert sowie leicht an Assistenten, Freelancer & Mitarbeiter delegiert werden.

Einsatz - Alle Funnels können einem von 3 Grundtypen zugeordnet werden: 1. Akquisition-Funnels (zur Akquisition von Neukunden, der Gewinnung von Interessenten (oder Affiliates) und der Erreichung eines Break-Even-Punktes bei Werbeaktionen), 2. Engagement-Funnels (zur Aktivierung oder Re-Aktivierung von ehemaligen Besuchern, der Umwandlung von Interessenten in Kunden und der Steigerung der Motivation und des Engagements ganz allgemein), 3. Monetization-Funnels (zur Bewerbung hochpreisiger Produkte, Services und Dienstleistungen sowie zum Aufbau exklusiver Stammkundschaft).

Beschreibung - Die Spalte "Beschreibung" gibt an, für welche Zwecke der Funnel konzipiert wurde und in welchem Kontext er überwiegend zum Einsatz kommt. Alle Funnels können auch zu sogenannten "Stacks" kombiniert werden und sich so zu komplexen Funnel-Landschaften erweitern lassen.

Traffic - Die Angaben der Spalte "Traffic" zeigen auf, mit welcher Trafficmethode üblicherweise dieser Funnel gespeist wird. Selbstverständlich können für viele der Funnels auch mehrere und/oder unterschiedliche Trafficmethoden zum Einsatz kommen (oder kombiniert werden).

REDAKTIONS-NIRVANA: Das Herz der Content-Fabrik...

Immer mehr Shops, Blogs, Webseiten, Produkte und Communities kämpfen im Internet um die Aufmerksamkeit der User. Das Mittel der Wahl dabei ist Content-Marketing, was die permanente Entwicklung neuer, spannender, kurzweiliger und interessanter Inhalte meint. Das C.O.R.E. Framework beinhaltet eine Fülle dokumentierter Prozesse, Workflows und Abläufe für die tägliche redaktionelle Arbeit. Setzen Sie das Framework zum Aufbau von kleinen bis großen Redaktionen in allen Branchen, Nischen und Märkten ein.

ID Redaktionelle-Prozesse Aufbau Beschreibung SEO
010  After-Publishing-Workflow Must Have! Wie Sie Inhalte nach Veröffentlichung im Web promoten --
011 AR / NL schreiben Must Have! Wie Sie Newsletter schreiben und Online veröffentlichen JA!
012 Autoren finden & binden Zusätzlich Wie Sie Autoren zum Aufbau einer Top-Redaktion finden --
013 Blogpost schreiben / editieren Must Have! Wie Sie erstklassige Beiträge am Fließband produzieren JA!
014 Content einkaufen Empfehlung  Wie Sie hochwertige Inhalte einkaufen und optimieren JA!
015 Content kuratieren Zusätzlich Wie Sie Inhalte von Dritt-Anbietern kuratieren & mixen JA!
016 Content recyceln Empfehlung Wie Sie einmal erstellte Inhalte systematisch verwerten JA!
017 Content transkribieren Zusätzlich Wie Sie Audio- & Videofiles professionell transkribieren JA!
018 Content übersetzen Zusätzlich Wie Sie beliebige Inhalte übersetzen & weiterverwerten JA!
019 Content-Konkurrenz-Analyse Must Have! Wie Sie Wettbewerber im Internet tracken & beobachten --
020 Covermounts organisieren Zusätzlich Wie Sie Stammleser von Printmedien in Leads verwandeln --
021 Experte / Interview 2 Prozess Must Have! Wie Sie Top-Prozesse mit Experten-Interviews entwickeln --
022 Formulare anlegen Must Have! Wie Sie neue Formulare aufbauen und automatisieren --
023 Freigabe erteilen Must Have! Wie Sie neue Inhalte & Dokumente prüfen und freigeben --
024 Gastbeiträge aufbauen Empfehlung Wie Sie Top-Gastautoren finden oder zu einem werden JA!
025 Grafiken erstellen Must Have! Wie Sie exzellente Collagen, Ecover oder Bilder erstellen --
026 Interviews aufbauen Empfehlung Wie Sie Interviewpartner finden oder zu einem werden JA!
027 Lead-Magnet erstellen Empfehlung Wie Sie attraktive Lead-Magnets und Freebies entwickeln --
028 Listening & Monitoring Must Have! Wie Sie (Ihre) Firmen, Produkte und Marken überwachen --
029 PLR-Content optimieren Zusätzlich Wie Sie aus PLR, MRR, GNU & CC neue Inhalte erschaffen JA!
030 Presseinhalte veröffentlichen Empfehlung Wie Sie Pressetexte und Materialien für Medien aufbauen JA!
031 Quest (Aufgabe) erstellen Zusätzlich Wie Sie einen Spiele-Mechanismus in Websites integrieren --
032 Redaktionsplan aufbauen Must Have! Wie Sie Redaktionspläne aufbauen, betreuen & optimieren --
033 Salespitches entwerfen Empfehlung Wie Sie unwiderstehliche Salesskripte & Pitches aufbauen --
034 SEO & Keywords Empfehlung Wie Sie geplante & veröffentlichte Inhalte SEO-optimieren --
035 Social-Updates posten Empfehlung Wie Sie systematisch erstklassige TOFU-Inhalte entwickeln JA!
036 Templates aufbauen Must Have! Wie Sie Vorlagen aufbauen & Ihre Arbeitszeit reduzieren --
037 Testberichte schreiben Empfehlung Wie Sie Produkte für Testberichte organisieren/verteilen JA!
038 Tutorials erstellen Empfehlung Wie Sie hilfreiche "Step-by-Step" - Anleitungen schreiben JA!
039 Umfrage / Quizz entwickeln Zusätzlich Wie Sie Umfragen für Verkaufs- & Filterprozesse erstellen --
040 Update Anything Must Have! Wie Sie Inhalte regelmäßig prüfen und weiter optimieren --
041 Videos & Screencapture Empfehlung Wie Sie exzellente Filme, Trailer und Videos produzieren JA!
042 Wizards & Walkthroughs Zusätzlich Wie Sie Web-Wizards, Walkthroughs & Touren aufbauen --

ID

Support-Prozesse

Aufbau

Beschreibung

SEO
050 After-Leave-Support Empfehlung Wie Sie bei alten Kunden in positiver Erinnerung bleiben --
051 After-Sales-Support Must Have! Wie Sie neue Kunden in ein sauberes Onboarding lenken --
052 Beschwerden managen Empfehlung Wie Sie jede Art von Beschwerden managen und lösen --
053 FAQ / Hilfe aufbauen Empfehlung Wie Sie aus häufigen Fragen einen FAQ-Bereich aufbauen JA!
054 Feedback-Integration Must Have! Wie Sie Kunden-Feedback sammeln & intern integrieren JA!
055 Key-Accounts managen Must Have! Wie Sie Kunden systematisch zu mehr Umsatz verhelfen --
056 Notfälle & Recovery Empfehlung Wie Sie Ihre Firma in bzw. nach Notfällen wiederherstellen --
057 Shitstorm / Krise Zusätzlich Wie Sie in Stürmen/Krisen schnell & besonnen reagieren --
058 Support - Blog Empfehlung Wie Sie mit Blog-Support einen glühenden Tribe aufbauen JA!
059 Support - Chat / IM Empfehlung Wie Sie mit Chat/IM-Support Ihre Kundenbindung erhöhen --
060 Support - Email Must Have! Wie Sie erstklassigen Support über Ticket-Systeme geben --
061 Support - Intern Empfehlung Wie Sie intern Fragen, Probleme und Engpässe angehen --
062 Support - Social Must Have! Wie Sie authentischen Support im Social-Web etablieren JA!
063 Support - Telefon Empfehlung Wie Sie Inbound & Outbound Telefon-Support aufbauen --

Legende

ID - Die Spalte "ID" gibt die Nummer der Prozessbeschreibung an, welche im Framework für diesen speziellen Prozess vergeben wurde. Jeder Prozess, Funnel oder Workflow hat seine eigene ID, welche sich nie ändert und nur einmalig vergeben wird (z.B. Formulare anlegen › DE-PRD-0022 oder Tutorials erstellen › DE-PRD-0038).

Name - Der "Name" zeigt den Namen des Redaktionellen Prozesses bzw. Workflows an, welcher nur einmalig im Framework vergeben wird. So können die gewünschten Prozesse klar benannt, einfach per Permalink referenziert sowie leicht an Assistenten, Freelancer & Mitarbeiter delegiert werden.

Redaktion - Alle redaktionellen Prozesse können einem von 3 Grundtypen zugeordnet werden: 1. Must Have! (diese Workflows sollten Sie unbedingt und gleich zuerst in Ihrer Redaktion aufbauen, sie sind essentiell für SEO und Content-Marketing), 2. Empfehlung (diese Workflows werden empfohlen und gehören zum Standardrepertoire einer Content-Redaktion), 3. Zusätzlich (diese Workflows sind eine gute Ergänzung, sobald die Hauptabläufe einer Redaktion stehen und sauber funktionieren).

Beschreibung - Die Spalte "Beschreibung" gibt an, für welche Zwecke der Redaktionelle Workflow konzipiert wurde und in welchem Kontext er überwiegend zum Einsatz kommt. Alle Workflows können auch zu sogenannten "Stacks" kombiniert werden und sich so zu komplexen Redaktions-Landschaften erweitern lassen.

SEO - Die Spalte "SEO" gibt an, ob sich der Output dieses redaktionellen Prozesses dazu eignet SEO-optimiert zu werden, so dass dieser besser in den Suchmaschinen zu finden ist und damit Traffic & Leads zurück auf die erstellten Inhalte lenkt. Nicht alle Prozesse haben mit SEO zu tun, daher sind manche Spalten frei.

MARKETING-MACHINE: Der Lead- & Verkaufsmotor...

Marketing-Prozesse sind in einem Unternehmen der Traffic-, Lead- und Salesmotor. Sie sind essentiell und stellen den Zufluss neuer Kunden, Kontakte und Gelegenheiten dar. Das C.O.R.E. Framework hyper-systematisiert die wichtigsten Marketing-Abläufe, so dass diese mit nur wenig Training (oder teilweise ganz ohne Vorkenntnisse) angewandet werden können. Denken Sie in größeren "Marketing-Stacks" und kombinieren Sie auch Prozesse miteinander, um schlagkräftige, virale Kampagnen zu initiieren.

ID Marketing-Prozesse Aufbau Beschreibung Effekt
010  Bewertungen optimieren Zusätzlich Wie Sie wohlwollende Wertungen & Votings aufbauen Branding
011 Bundles & Pakete schnüren Must Have! Wie Sie unwiderstehliche Sonderangebote entwickeln  Sales
012 Community engagieren Empfehlung Wie Sie Mitglieder Ihrer Community richtig motivieren Traffic
013 Data-Mining betreiben Zusätzlich Wie Sie systematisch Daten & Informationen sammeln Leads
014 Experimente aufsetzen Empfehlung  Wie Sie professionelle Tests & Experimente aufbauen Konversion
015 Growth-Hacking nutzen Zusätzlich Wie Sie Wachstums-Hacks & virale Loops konstruieren Traffic
016 Guerilla-Aktionen planen Zusätzlich Wie Sie unvergessliche Guerilla-Aktionen umsetzen Branding
017 Käufermärkte analysieren Must Have! Wie Sie die Kaufkraft Ihrer Hauptmärkte herausfinden Konversion
018 Kunden (wieder)gewinnen Must Have! Wie Sie inaktive Kunden motivieren & zurückgewinnen Sales
019 Kundenangebot erstellen Must Have! Wie Sie unschlagbare Angebote & Proposals erstellen Sales
020 Leads kaufen / mieten Zusätzlich Wie Sie qualitative Leads kaufen, mieten & ansprechen Leads
021 Linkbuilding betreiben Empfehlung Wie Sie systematisch Backlinks zu Ihrer Seite aufbauen Traffic
022 Lock-in-Effekte aufbauen Zusätzlich Wie Sie verführerische Inhalte und Features aufbauen  Branding
023 Marken- & Brandstories Empfehlung  Wie Sie emotionalle Stories um Ihren Brand kreieren Branding
024 Marketingkalender planen Must Have! Wie Sie kraftvolle Kampagnen und Sequenzen planen Traffic
025 Merchandising entwickeln Zusätzlich Wie Sie einen Lifestyle-Brand für Ihren Tribe kreieren Branding
026 Proben & Trials entwickeln Empfehlung Wie Sie mit Testangeboten (neue) Kunden gewinnen Konverison
027 Retention & Relationship Must Have! Wie Sie Wiedererkennung & Beziehungen aufbauen Konversion
028 Sales & Business Intelligence Empfehlung Wie Sie Verkaufssysteme systematisch verbessern Sales
029 Testimonials organisieren Empfehlung Wie Sie begeisterte Kundenmeinungen organisieren Konversion
030 Touchpoints optimieren Empfehlung Wie Sie Schnittstellen zu Leads & Kunden optimieren Konversion
031 Verkaufszyklen umsetzen Zusätzlich Wie Sie Verkaufsintervalle aufbauen & strukturieren Sales
032 Werbemittel entwickeln Must Have! Wie Sie konversionstarke Werbemittel/Ads erstellen Sales

ID

Bezahlwerbung

Aufbau

Beschreibung

Effekt
040 Affiliate-Networks Zusätzlich Wie Sie Partner über Affiliate-Networks akquirieren Traffic
041 Displays finden & buchen Empfehlung Wie Sie reichweitenstarke Werbe-Displays schalten Traffic
042 Emails finden & buchen Empfehlung Wie Sie zielgruppen-affine Newsletter-Ads schalten Traffic
043 Paid Traffic - Adwords Must Have! Wie Sie PPC-Werbung bei Google Adwords schalten Traffic
044 Paid Traffic - Bing Zusätzlich Wie Sie erstklassige PPC-Werbung bei Bing schalten Traffic
045 Paid Traffic - Blogs Zusätzlich Wie Sie Werbeformate in trafficstarken Blogs buchen Traffic
046 Paid Traffic - Facebook Must Have! Wie Sie starke PPC-Werbung bei Facebook schalten Traffic
047 Paid Traffic - Instagram Empfehlung Wie Sie virale PPC-Werbung bei Instagram schalten Traffic
048 Paid Traffic - Linkedin Zusätzlich Wie Sie trafficstarke Ad-Formate bei Linkedin buchen Traffic
049 Paid Traffic - Outbrain Empfehlung Wie Sie trafficstarke Ad-Formate bei Outbrain buchen Traffic
050 Paid Traffic - Pinterest Zusätzlich Wie Sie visuelle PPC-Werbung bei Pinterest schalten Traffic
051 Paid Traffic - Plista Zusätzlich Wie Sie klickstarke Werbeformate bei Plista buchen Traffic
052 Paid Traffic - Taboola Empfehlung Wie Sie exzellente Werbeformate bei Taboola buchen Traffic
053 Paid Traffic - Twitter Zusätzlich Wie Sie konversionstarke Formate in Twitter schalten Traffic
054 Paid Traffic - Xing Zusätzlich Wie Sie Business-Werbeformate/Ads in Xing schalten Traffic
055 Paid Traffic - Youtube Empfehlung Wie Sie Video-Ad-Werbeformate bei Youtube buchen Traffic
056 Sponsored Posts Zusätzlich Wie Sie gesponserte Beiträge in Magazinen schalten Traffic

ID

Reichweitenaufbau

Aufbau

Beschreibung

Effekt
070 Co-Registrierungen Zusätzlich Wie Sie (neue) Leads über Anmeldungen generieren Leads
071 Co-Sponsorings aufbauen Zusätzlich Wie Sie Leads durch aktives Sponsorings generieren Leads
072 Facebook Fans & Gruppen Must Have! Wie Sie Leads durch Aufbau von Followern sammeln Leads
073 Influencer finden & binden Must Have! Wie Sie Top-Multiplikatoren im Social-Web gewinnen Leads
074 Handelsregister anschreiben Empfehlung Wie Sie Firmen über Registereinträge kontaktieren Leads
075 Instagram-Kanal aufbauen Empfehlung Wie Sie Follower und Likes bei Instagram aufbauen Leads
076 Linkedin-Kanal aufbauen Empfehlung Wie Sie Business-Kontakte auf Linkedin generieren Leads
077 Pinterest-Kanal aufbauen Zusätzlich Wie Sie systematisch Follower bei Pinterest sammeln Leads
078 Push-Notifications aufbauen Empfehlung Wie Sie Mobile/Desktop Push-Notifications aufbauen Leads
079 Slideshare-Kanal aufbauen Zusätzlich Wie Sie Slideshare- und Dokumenten-Fans generieren Leads
080 Telefon-Leads aufbauen Must Have! Wie Sie heiße Telefon-Leads sammeln & kontaktieren Leads
081 Twitter-Kanal aufbauen Zusätzlich Wie Sie Twitter-Fans aufbauen und Updates lancieren Leads
082 Xing-Kanal aufbauen Zusätzlich Wie Sie Kontakte und Gruppen-User in Xing aufbauen Leads
083 YouTube-Kanal aufbauen Must Have! Wie Sie Abonnenten, Likes und Follower generieren Leads

Legende

ID - Die Spalte "ID" gibt die Nummer der Prozessbeschreibung an, welche im Framework für diesen speziellen Prozess vergeben wurde. Jeder Prozess, Funnel oder Workflow hat seine eigene ID, welche sich nie ändert und nur einmalig vergeben wird (z.B. Key-Accounts-managen › DE-PMD-0018).

Name - Der "Name" zeigt den Namen des Marketing-Prozesses bzw. Workflows an, welcher nur einmalig im Framework vergeben wird. So können die gewünschten Prozesse klar benannt, einfach per Permalink referenziert sowie leicht an Assistenten, Freelancer & Mitarbeiter delegiert werden.

Aufbau - Alle Marketing-Prozesse können einem von 3 Grundtypen zugeordnet werden: 1. Must Have! (diese Workflows sollten Sie unbedingt und gleich zuerst für Ihr Marketing aufbauen, sie sind essentiell bei der Generierung von Traffic, Leads und/oder Sales), 2. Empfehlung (diese Workflows werden empfohlen und gehören zum Standardrepertoire einer Marketing-Abteilung), 3. Zusätzlich (diese Workflows sind eine gute Ergänzung, sobald die Hauptabläufe im Marketing stehen und sauber funktionieren).

Beschreibung - Die Spalte "Beschreibung" gibt an, für welche Zwecke der Marketing-Prozess konzipiert wurde und in welchem Kontext er überwiegend zum Einsatz kommt. Alle Workflows können auch zu sogenannten "Stacks" kombiniert werden und sich so zu komplexen Prozess-Landschaften erweitern lassen.

Effekt - Die Spalte "Effekt" gibt an, in welchem Bereich der entsprechende Prozess den größten Effekt bewirkt. Aus Platzgründen wurde nur der primäre Effekt benannt, es können aber ohne weiteres 2 oder sogar 3 Effekte mit dem Aufbau des Prozesses einhergehen (oder sich gegenseitig positiv beeinflussen).

PERSONAL-KEROSIN: Kreativer Firmen-Treibstoff...

Quer durch alle Branchen fordern junge, agile und disruptive Unternehmen die Etablierten heraus. Und erst recht alle Selbstständigen, Einzelkämpfer und Experten. Denn diese haben häufig wenig bis kein Personal und so gut wie nie saubere Personal-Prozesse. Dabei sind flexible, intelligente, vielseitige, kooperative und selbst organisierende Teams die Zukunft. Das C.O.R.E. Framework löst dieses Problem fundamental und gibt Ihnen ein professionelles Set hyper-systematisierter Personal- und HR-Prozesse an die Hand, die Sie sofort nutzen können.

ID Personal-Prozesse Aufbau Beschreibung Effekt
010  Personal planen Empfehlung Wie Sie strategisch Personal planen und anfordern Strategie
011 Personal rekrutieren Must Have! Wie Sie systematisch neues Personal rekrutieren Wachstum
012 Personal einstellen Must Have! Wie Sie neues Personal in Ihrer Firma onboarden Wachstum
013 Personal trainieren Must Have! Wie Sie neues & bestehendes Personal trainieren Umsetzung
014 Personal beurteilen Empfehlung  Wie Sie Personal regelmäßig & sachlich beurteilen Qualität
015 Personal kontrollieren Empfehlung Wie Sie die Performance Ihrer Mitarbeiter messen Qualität
016 Personal bezahlen Must Have! Wie Sie bestehendes Personal zuverlässig bezahlen Qualität
017 Personal kündigen Must Have! Wie Sie sich professionell von Mitarbeitern trennen Stabilität

ID

Human Resources

Aufbau

Beschreibung

Effekt
030 Agenturen & VAs anheuern Zusätzlich Wie Sie zuverlässige Agenturen und VAs einstellen Wachstum
031 Arbeitsmittel bereitstellen Must Have! Wie Sie professionelle Arbeitsmittel bereitstellen Umsetzung
032 Arbeitsumfelder optimieren Empfehlung Wie Sie Arbeitsplätze Ihrer Mitarbeiter optimieren Qualität
033 Assessments durchführen Zusätzlich Wie Sie smarte Personal-Assessments aufbauen Qualität
034 Besucher & Gäste managen Zusätzlich Wie Sie Besucher im Unternehmen klug managen Stabilität
035 Bonis & Anerkennungen Empfehlung Wie Sie attraktive Bonis und Belohnungen vergeben Stabilität
036 Dienstpläne aktualisieren Empfehlung Wie Sie wasserdichte Team-Dienstpläne aufbauen Strategie
037 DiSG-Trainings entwickeln Zusätzlich Wie Sie Mitarbeiter-optimierte Trainings entwickeln Umsetzung
038 Employer-Brand aufbauen Zusätzlich Wie Sie stetig die Arbeitgeber-Attraktivität steigern Strategie
039 Ersatz- und Ausfallplanung Zusätzlich Wie Sie Ausfälle kompensieren und Ersatz einplanen Strategie
040 Firmen-Events abhalten Zusätzlich Wie Sie interne Firmen-Events planen und umsetzen Stabilität
041 Führungskräfte entwickeln Empfehlung Wie Sie vertrauenswürdige Führungskräfte aufbauen Strategie
042 Gesundheit und Vorsorge Zusätzlich Wie Sie Maßnahmen zur Personalgesundheit planen Stabilität
043 Guided Buddy/Co-Working Empfehlung Wie Sie (neues) Personal gemeinsam arbeiten lassen Qualität
044 Headhunting & Abwerbung Zusätzlich Wie Sie clever Top-Personal von Dritten abwerben Wachstum
045 Interne Anträge bearbeiten Zusätzlich Wie Sie interne Anfragen und Anträge bearbeiten Stabilität
046 Kollaboratives Arbeiten Must Have! Wie Sie kollaboratives Arbeiten und Denken fördern Qualität
047 Meetings & Gespräche Must Have! Wie Sie intern kraftvolle Meetingabläufe etablieren Umsetzung
048 Personalberichte erstellen Zusätzlich Wie Sie aussagekräftige Personalberichte aufbauen Strategie
049 Persönlichkeit analysieren Empfehlung Wie Sie Persönlichkeiten der Mitarbeiter analysieren Strategie
050 Rechte/Zugriffe verwalten Must Have! Wie Sie Rechte/Zugriffe im Unternehmen verwalten Qualität
051 Remote-Teams steuern Empfehlung Wie Sie weltweit Remote-Teams aufbauen & lenken Wachstum
052 Spitzenteams entwickeln Empfehlung Wie Sie schlagkräftige Mitarbeiterteams entwickeln Wachstum
053 Stellenbeschreibungen Must Have! Wie Sie benötigte Stellenbeschreibungen entwerfen Strategie
054 Talente finden & binden Zusätzlich Wie Sie leistungsstarke Talente im Internet finden Wachstum
055 Teamkonflikte beilegen Empfehlung Wie Sie interne Konflikte abmildern und entschärfen Stabilität
056 Umfragen durchführen Zusätzlich Wie Sie systematisch interne Umfragen durchführen Qualität
057 Zielplanung vereinbaren Empfehlung Wie Sie motivierende Ziele mit Mitarbeitern planen Umsetzung

Legende

ID - Die Spalte "ID" gibt die Nummer der Prozessbeschreibung an, welche im Framework für diesen speziellen Prozess vergeben wurde. Jeder Prozess, Funnel oder Workflow hat seine eigene ID, welche sich nie ändert und nur einmalig vergeben wird (z.B. Personal einstellen › DE-PEP-0012).

Name - Der "Name" zeigt den Namen des Personal-Prozesses bzw. Workflows an, welcher nur einmalig im Framework vergeben wird. So können die gewünschten Prozesse klar benannt, einfach per Permalink referenziert sowie leicht an Assistenten, Freelancer & Mitarbeiter delegiert werden.

Aufbau - Alle Personal-Prozesse können einem von 3 Grundtypen zugeordnet werden: 1. Must Have! (diese Workflows sollten Sie unbedingt und gleich zuerst für Ihren HR/Personal-Bereich aufbauen, sie sind essentiell beim Aufbau & Handling von Mitarbeitern), 2. Empfehlung (diese Workflows werden empfohlen und gehören zum erweitertem Management einer Personal-Abteilung), 3. Zusätzlich (diese Workflows sind eine gute Ergänzung, sobald die Hauptabläufe im HR/Personal-Bereich stehen und sauber funktionieren).

Beschreibung - Die Spalte "Beschreibung" gibt an, für welche Zwecke der Personal-Prozess konzipiert wurde und in welchem Kontext er überwiegend zum Einsatz kommt. Alle Workflows können auch zu sogenannten "Stacks" kombiniert werden und sich so zu komplexen Prozess-Landschaften erweitern lassen.

Effekt - Die Spalte "Effekt" gibt an, in welchem Bereich der entsprechende Prozess den größten Effekt bewirkt. Aus Platzgründen wurde nur der primäre Effekt benannt, es können aber ohne weiteres 2 oder sogar 3 Effekte mit dem Aufbau des Prozesses einhergehen (oder sich gegenseitig positiv beeinflussen).

PRODUKT-(R)EVOLUTION: Die Blockbuster-Schmiede...

Produkt-Prozesse sind Grundlage und Voraussetzung für Vertrieb, Verkauf, Kundengewinnung, Kundenbindung und Marketing. Ohne Produkte, Services oder Dienstleitungen gibt es schlicht kein Geschäft. Deswegen ist es von zentraler Bedeutung, von Beginn an in einem Unternehmen saubere, strukturierte und hyper-systematisierte Produkt-Prozesse aufzubauen. Sie sind letztendlich die Achillesferse einer jeden Firma und transformieren einen "Laden" in ein reifes prozess- und produktgetriebenes Unternehmen.

ID Produkt-Prozesse Aufbau Beschreibung Effekt
010  Beta Tester / User einbinden Empfehlung  Wie Sie Early-Adopter in wichtige Updates einbinden Strategie
011 Coding-Review & Validation Empfehlung Wie Sie Qualität/Güte Ihres Quellcodes sicherstellen Qualität
012 Entwicklungsumgebung/DEV Empfehlung Wie Sie eine klonbare Stacking-Umgebung betreiben Qualität
013 Fulfillment & Versandlogistik Zusätzlich Wie Sie Produkte per Fulfillment-Partner versenden Umsetzung
014 Kundenumfragen & Trends Zusätzlich  Wie Sie strukturiert Meinungen & Trends auswerten Strategie
015 Marktbedürfnisse analysieren Empfehlung Wie Sie Kunden- und Marktbedürfnisse analysieren Strategie
016 Markt & Segmente definieren Zusätzlich Wie Sie Märkte sauber definieren und segmentieren Strategie
017 MVP / Prototyp entwerfen Must Have! Wie Sie funktionierende Dummies & MVP entwickeln Umsetzung
018 Penetration & Security-Tests Zusätzlich Wie Sie Ihre Firma & Website unangreifbar machen Stabilität 
019  Plattform & Design-Thinking Empfehlung Wie Sie herausragende Kundensysteme entwickeln  Umsetzung 
020  Preisgestaltung und Rabatte Must Have! Wie Sie unwiderstehliche Preise & Rabatte gestalten Strategie 
021  Produkt-Re-Engineering Zusätzlich  Wie Sie Blockbuster-Produkte rückwärts entwickeln Umsetzung 
022  Produkt-Recycling umsetzen Zusätzlich Wie Sie bestehende Produkte mehrfach verwerten Umsetzung
023  Produkt-Stories entwickeln Must Have! Wie Sie authentische Produktgeschichten kreieren Umsetzung
024  Produkte physisch erstellen  Empfehlung Wie Sie physische "Bestseller-Produkte" entwerfen Umsetzung
025  Produktmonitoring / Tracking  Empfehlung  Wie Sie Produkte jederzeit tracken und überwachen Wachstum
026  Produktnamen & Versionen  Must Have! Wie Sie smart Ihre Produkte & Services versionieren Wachstum
027  Produktschulungen aufbauen Must Have! Wie Sie durchschlagende Produkttrainings kreieren Wachstum 
028  Produktstrategie entwickeln  Must Have! Wie Sie langfristige Strategien und Ziele entwickeln Strategie
029  Qualitätskontrolle / Audits  Empfehlung Wie Sie Top-Qualitätsstandards aufbauen & halten Qualität
030  Schnittstellen/APIs anbinden  Zusätzlich Wie Sie Ihre Firmen-Ökosysteme mit APIs erweitern Wachstum
031  Technische Dokumentation  Empfehlung Wie Sie technische Dokus für Entwickler aufbauen Stabilität
032  Up- & Downsells aufbauen  Must Have! Wie Sie lukrative Up-, Down- und Cross-Sells planen Wachstum
033  Wettbewerber analysieren  Empfehlung Wie Sie Konkurrenz-Angebote intelligent analysieren Strategie
034  Whitelabelprodukte finden  Zusätzlich Wie Sie einsatzbereite Produkte und Services finden Wachtum

ID

Launch-Prozesse

Aufbau

Beschreibung

Effekt
050 Alpha/Beta Zusätzlich Wie Sie Interessenten für Ihr neues Projekt sammeln Leads
051 Prelaunch Empfehlung Wie Sie einen viralen Prelaunch aufbauen & starten Viralität
052 Seeding Must Have! Wie Sie Launch-Multiplikatoren finden & einbinden Branding
053 Launch Must Have! Wie Sie eine kraftvolle Produkteinführung aufbauen Traffic
054 Afterlaunch Must Have! Wie Sie nach Launches weitere Umsätze generieren Umsatz
055 Re-Launch Empfehlung Wie Sie virale Re-Launches Ihrer Angebote initiieren Umsatz
056 Evergreen-System Empfehlung  Wie Sie Ihren Launch in einen "Evergreen" umbauen Automation
057 Maximierung Empfehlung Wie Sie Evergreens maximieren und automatisieren Skalierung

ID

Produkt-Dummies

Aufbau

Beschreibung

Umsatz
070 Admin Zusätzlich Wie Sie schicke Administration-Backends entwerfen Mittel
071 APIs Zusätzlich Wie Sie fantastische API-Mashup-Services aufbauen Mittel
072 Apps Empfehlung Wie Sie starke Mobile- & Desktop-Apps entwickeln Niedrig
073 Automation Empfehlung  Wie Sie langlebige Automatismen und Zaps erstellen Hoch
074 Bücher Empfehlung  Wie Sie inspirierende Bücher & Lektüren schreiben Niedrig
075 CDs/DVDs Zusätzlich Wie Sie erstklassige HD-Filme & Träger produzieren Mittel
076 Coachings Must Have! Wie Sie einzigartige Coachings/Beratungen anbieten Hoch
077 Dienstleistungen Must Have! Wie Sie überragende Dienstleistungen entwickeln Hoch
078 Ebooks Empfehlung  Wie Sie kurzweilige Reporte und Checklisten texten Niedrig
079 E-Learning Empfehlung Wie Sie strukturierte E-Learning-Lektionen erstellen Mittel
080 Hörbücher Zusätzlich Wie Sie hochwertige Audio-Hörbücher produzieren Niedrig
081 Masterkurse Zusätzlich Wie Sie außergewöhnliche Masterkurse erschaffen Hoch
082 Masterminds Empfehlung Wie Sie überragende Mastermind-Kurse entwickeln Hoch
083 Memberships Must Have! Wie Sie erstklassige Memberships & Abos kreieren Hoch
084 Merchandise Zusätzlich Wie Sie beliebte Merchandise-Fanartikel designen Niedrig
085 Plugins Zusätzlich Wie Sie hilfreiche Plugins & Addons programmieren Niedrig
086 SaaS Empfehlung Wie Sie einzigartige SaaS-Applikationens entwickeln Hoch
087 Software Empfehlung Wie Sie exzellente MAC und PC Software entwickeln Mittel
088 Themes Zusätzlich Wie Sie wunderschöne Template/Themes designen Niedrig
089 Videos Must Have! Wie Sie geniale Videos/Screencaptures produzieren Mittel
090 Websites Empfehlung Wie Sie hochwertige Websites und Shops aufbauen Mittel

Legende

ID - Die Spalte "ID" gibt die Nummer der Prozessbeschreibung an, welche im Framework für diesen speziellen Prozess vergeben wurde. Jeder Prozess, Funnel oder Workflow hat seine eigene ID, welche sich nie ändert und nur einmalig vergeben wird (z.B. Produktschulungen aufbauen › DE-PPR-0027).

Name - Der "Name" zeigt den Namen des Produkt-Prozesses bzw. Workflows an, welcher nur einmalig im Framework vergeben wird. So können die gewünschten Prozesse klar benannt, einfach per Permalink referenziert sowie leicht an Assistenten, Freelancer & Mitarbeiter delegiert werden.

Aufbau - Alle Produkt-Prozesse können einem von 3 Grundtypen zugeordnet werden: 1. Must Have! (diese Workflows sollten Sie unbedingt und gleich zuerst für Ihren Produkt-Bereich aufbauen, sie sind essentiell bei der Entwicklung von Produkten), 2. Empfehlung (diese Workflows werden empfohlen und gehören zum erweitertem Management einer Produkt-Abteilung), 3. Zusätzlich (diese Workflows sind eine gute Ergänzung, sobald die Hauptabläufe in der Produktentwicklung stehen und sauber funktionieren).

Beschreibung - Die Spalte "Beschreibung" gibt an, für welche Zwecke der Produkt-Prozess konzipiert wurde und in welchem Kontext er überwiegend zum Einsatz kommt. Alle Workflows können auch zu sogenannten "Stacks" kombiniert werden und sich so zu komplexen Prozess-Landschaften erweitern lassen.

Effekt - Die Spalte "Effekt" gibt an, in welchem Bereich der entsprechende Prozess den größten Effekt bewirkt. Aus Platzgründen wurde nur der primäre Effekt benannt, es können aber ohne weiteres 2 oder sogar 3 Effekte mit dem Aufbau des Prozesses einhergehen (oder sich gegenseitig positiv beeinflussen).

Umsatz - Die Spalte "Umsatz" gibt das grundsätzliche Umsatzpotential des entsprechenden Produktes an und wie lukrativ dessen Aufbau üblicherweise ist. Die Angaben sind allerdings nur als grobe Richtlinie zu verstehen, da viele weitere Faktoren wie Preisgestaltung, Umfang des Produtes, Bekanntheit & Zielmärkte eine Rolle spielen.

EVENT-TITANIUM: Hinter die Kulissen geschaut...

Dokumentierte und gelebte Event-Prozesse sichern die Stabilität und Qualität einer jeden Veranstaltung, egal ob Online und/oder Offline. Dadurch entwickeln Firmen mit der Zeit jene Kraft, Agilität und Schwungsmaße, welche typischerweise reife Unternehmen mit sich bringen. Das C.O.R.E. Framework bietet eine Fülle professioneller Prozesse an, um Events, Contests & Veranstaltung jeder Art und Größe zu entwickeln.

ID Event-Konzepte Aufwand Beschreibung Umsatz
010  Braintrust Gering Wie Sie schlagkräftige Braintrusts für Kunden aufbauen Hoch
011 Dinner Hoch Wie Sie glamouröse Dinner-Parties & Shows entwickeln Mittel
012 Gala Hoch Wie Sie spektakuläre Gala-Events mit Promis ausrichten Mittel
013 InnerCircle Gering Wie Sie kraftvolle "InnerCircle - Meetings" organisieren Hoch
014 Konferenz Hoch Wie Sie außergewöhnliche (Web)Konferenzen aufbauen Mittel
015 Kongress Hoch Wie Sie landesweit hochkarätige Kongresse etablieren Mittel
016 Lifestyle Gering Wie Sie unvergessliche Lifestyle- & Fun-Events abhalten Mittel
017 Mastermind Gering Wie Sie überragende On-/Offline-Masterminds kreieren Hoch
018 Messe Mittel Wie Sie beeindruckende Messe-Events orchestrieren Mittel 
019  Onlinekurs Mittel Wie Sie ausgereifte Kurse und Memberships entwickeln Mittel 
020  OpenMic Mittel Wie Sie engagierte OpenMic-Veranstaltungen abhalten Niedrig 
021  Roadshow Hoch Wie Sie nationale Roadshows für Ihre Kunden aufbauen Mittel 
022  Seminar Mittel Wie Sie erstklassige Seminare in Ihrer Region ausrichten Hoch
023  Tagung Hoch Wie Sie qualitative Branchen-Tagungen koordinieren Niedrig
024  Webinar Gering Wie Sie exzellente Webinare für Ihre Kunden entwerfen Mittel
025  Workshop Mittel Wie Sie hilfreiche Workshops für Ihre Märkte abhalten Hoch

ID

Event-Prozesse

Aufbau

Beschreibung

Effekt
040 Ablaufplanung Must Have! Wie Sie einen optimalen Ablauf für Ihre Events planen Qualität
041 Aufnahmen Empfehlung Wie Sie Audio/Video-Records bei Events mitschneiden Umsatz
042 Bestuhlung Must Have! Wie Sie die zum Event passende Bestuhlung aufbauen Psychologie
043 Bühnenverkäufe Empfehlung Wie Sie Bühnenverkäufe & High-Ticket-Upsells anbieten Umsatz
044 Catering Empfehlung Wie Sie hochwertige Gastros und Caterings organisieren Psychologie
045 Contests / Gamify Zusätzlich Wie Sie Spiele und Engagement in Ihrem Event forcieren Psychologie 
046 Controlling Empfehlung  Wie Sie relevante Metriken Ihrer Veranstaltung messen Qualität
047 Entertainment Empfehlung Wie Sie ein unvergessliches Entertainment organisieren Psychologie 
048 Eventaufbau Zusätzlich Wie Sie den Aufbau Ihrer Veranstaltungen koordinieren Qualität
049 Eventpromotion Must Have! Wie Sie Events medienwirksam promoten und lancieren Umsatz
050 Eventpsychologie Empfehlung  Wie Sie Ihre Events hochgradig verführerisch aufbauen  Psychologie
051 Location / Suche Must Have! Wie Sie perfekte Locations für Ihre Veranstaltung finden Umsatz
052 Management Empfehlung  Wie Sie jeden Aspekt Ihres Events pragmatisch managen Qualität
053 Nachbearbeitung Empfehlung  Wie Sie Ihre Abschlüsse nach dem Event weiter steigern Umsatz
054 Notfälle Must Have! Wie Sie sich für jede Art von Notfall perfekt vorbereiten Service
055 Requisiten Zusätzlich Wie Sie mit Top-Requisiten Ihre Events perfektionieren Psychologie 
056 Security / Stuff Must Have! Wie Sie zuverlässige Securities für Ihr Event engagieren Qualität
057 Unterkünfte Empfehlung Wie Sie Unterkünfte für Stuff, Kunden & Speaker finden Service
058 Übersetzungen Empfehlung Wie Sie Übersetzer für jede Event-Sprache organisieren Service
059 Verkaufsstände Must Have! Wie Sie informative Stände aufbauen & mehr verkaufen Umsatz

ID

Event-Dummies

Aufbau

Beschreibung

Effekt
070 Arbeitsorganisation Empfehlung  Wie Sie Ihre Arbeit besser organisieren & strukturieren Qualität
071 Beschwerdemanagement  Zusätzlich Wie Sie Beschwerden am / im Unternehmen managen Service
072 Besprechungstraining Zusätzlich Wie Sie fruchtbare Besprechungen & Meetings abhalten Qualität
073 Führungseinstieg Zusätzlich  Wie Sie neue Führungskräfte aufbauen und entwickeln Wachstum
074 Kommunikation Empfehlung  Wie Sie die Kommunikation im Unternehmen optimieren Stabilität
075 Konfliktmanagement Empfehlung Wie Sie schwelende Konflikte erkennen & aktiv beilegen Stabilität
076 Marketing & Vertrieb Must Have! Wie Sie Produkte schneller & besser verkaufen als bisher Umsatz
077 Messemanagement Zusätzlich Wie Sie Ihren Messeauftritt zu einem Highlight machen Umsatz
078 Mitarbeiterführung Must Have!  Wie Sie Mitarbeiter systematisch führen und entwickeln Wachstum
079 Mitarbeitergespräche Must Have! Wie Sie Mitarbeitergespräche systematisch verbessern Stabilität
080 Mitarbeitermotivation Must Have! Wie Sie Ihre Top-Mitarbeiter motivieren und engagieren Qualität
081 Präsentieren Empfehlung  Wie Sie klare & überzeugende Präsentationen aufbauen Umsatz
082 Projektmanagement Must Have! Wie Sie Projekte im Zeit- & Budgetrahmen koordinieren Qualität
083 Stressmanagement Zusätzlich Wie Sie Stress & Burnout dauerhaft im Beruf vorbeugen Stabilität
084 Teamentwicklung Must Have! Wie Sie schlagkräftige Hochleistungsteams entwickeln Wachstum
085 Telefontraining Empfehlung Wie Sie Mitarbeiter für Inbound & Outbound trainieren Service
086 Train-the-Trainer Empfehlung Wie Sie Mitarbeiter zu exzellenten Trainern aufbauen Wachstum
087 Verhandlungsführung Empfehlung Wie Sie wichtige Verhandlungen führen und gewinnen Qualität
088 Verkaufstraining Must Have! Wie Sie Ihre Verkaufszahlen & Quoten deutlich steigern Umsatz
089 Zeitmanagement Empfehlung Wie Sie Ihre Zeit & Todo-Listen in den Griff bekommen Qualität

Legende

ID - Die Spalte "ID" gibt die Nummer der Prozessbeschreibung an, welche im Framework für diesen speziellen Prozess vergeben wurde. Jeder Prozess, Funnel oder Workflow hat seine eigene ID, welche sich nie ändert und nur einmalig vergeben wird (z.B. Bühnenverkäufe › DE-PEV-0043 oder Telefontraining › DE-PEV-0085).

Name - Der "Name" zeigt den Namen des Event-Prozesses bzw. Workflows an, welcher nur einmalig im Framework vergeben wird. So können die gewünschten Prozesse klar benannt, einfach per Permalink referenziert sowie leicht an Assistenten, Freelancer & Mitarbeiter delegiert werden.

Aufbau - Alle Event-Prozesse können einem von 3 Grundtypen zugeordnet werden: 1. Must Have! (diese Workflows sollten Sie unbedingt und gleich zuerst für Ihren Event-Bereich aufbauen, sie sind essentiell bei der Entwicklung und Koordination von Events), 2. Empfehlung (diese Workflows werden empfohlen und gehören zum erweitertem Management eines Event-Teams), 3. Zusätzlich (diese Workflows sind eine gute Ergänzung, sobald die Hauptabläufe im Event-Bereich stehen und sauber funktionieren).

Aufwand - Die Spalte "Aufwand" gibt an, wie aufwendig die Planung, Organisation und Umsetzung eines Events ist. Die Angaben sind allerdings nur als grobe Richtlinie zu verstehen, da viele weitere Faktoren wie Umfang des Events, Bekanntheit des Veranstalters und Zielpublikum eine Rolle spielen.

Beschreibung - Die Spalte "Beschreibung" gibt an, für welche Zwecke der Event-Prozess konzipiert wurde und in welchem Kontext dieser überwiegend zum Einsatz kommt. Alle Workflows können auch zu sogenannten "Stacks" kombiniert werden und sich so zu komplexen Prozess-Landschaften erweitern lassen.

Effekt - Die Spalte "Effekt" gibt an, in welchem Bereich der entsprechende Prozess den größten Effekt bewirkt. Aus Platzgründen wurde nur der primäre Effekt benannt, es können aber ohne weiteres 2 oder sogar 3 Effekte mit dem Aufbau des Prozesses einhergehen (oder sich gegenseitig positiv beeinflussen).

Umsatz - Die Spalte "Umsatz" gibt das Aufwand/Umsatzpotential des entsprechenden Events an und wie lukrativ dessen Aufbau unter dem Strich ist. Die Angaben sind ebenfalls nur als Richtlinie zu verstehen, da viele weitere Faktoren wie Preisgestaltung, Umfang des Events, Speaker & Zielgruppe eine Rolle spielen.

FINANZ-OLIGARCHIE: Das finanzielle Betriebssystem...

COMMING SOON! Finanz-Prozesse sind das Rückgrat eines jeden Unternehmens. Ohne diese ist kein Unternehmen dieser Welt überlebensfähig. Sie sind die "finanziellen Algorithmen" und das "Lebensblut" einer Organisation. Möchten Sie Ihr Geschäft systematisch skalieren, so nutzen Sie die zahlreichen finanziellen & rechtlichen Prozesse des C.O.R.E. Frameworks und integrieren Sie diese in Ihr Unternehmen (oder das Ihrer Kunden).

ID Finanz-Prozesse Aufbau Beschreibung Effekt
010  Abschlüsse erstellen Must Have! Wie Sie akkurate & rechtssichere Abschlüsse erstellen Stabilität
011 Bankkonten verwalten Must Have! Wie Sie interne Bankkonten sowie Accounts verwalten Ordnung
012 Bilanzen lesen & erstellen Empfehlung Wie Sie gewissenhaft Bilanzen lesen & eigene erstellen Wachstum
013 Buchungen durchführen Must Have! Wie Sie anfallende Buchungen sorgsam durchführen Ordnung
014 Budgets planen & vergeben Empfehlung Wie Sie strategisch wichtige Budgets & Etats vergeben Wachstum
015 Crowfunding koordinieren Zusätzlich Wie Sie frische Gelder mit Crowdfunding einsammeln Einnahmen
016 Ein- & Auszahlung buchen Must Have! Wie Sie zuverlässig Ein- und Auszahlungen verbuchen Ordnung
017 Einkauf und Bestellungen Empfehlung Wie Sie fehlerfrei Einkäufe und Bestellungen abwickeln Ausgaben
018 Finanzierungsplan erstellen Empfehlung Wie Sie realistische Finanzpläne aufbauen & erstellen Stabilität 
019  Fördermittel organisieren Zusätzlich Wie Sie Fördermittel und Subventionen organisieren Wachstum 
020  Gewinn & Verlust berechnen  Must Have! Wie Sie gewissenhaft Gewinn und Verluste berechnen Stabilität 
021  Inkasso/Factoring delegieren Empfehlung  Wie Sie (offene) Rechnungen an Inkassos übergeben Einnahmen 
022  Inventur/Inventar managen Zusätzlich Wie Sie gründlich Ihr Inventar & Inventuren managen Ordnung
023  Investoren akquirieren Zusätzlich Wie Sie finanzstarke Investoren & BAngels akquirieren Wachstum
024  Investitionen überprüfen Zusätzlich Wie Sie profund bevorstehende Investitionen prüfen Wachstum
025  Kalkulationen aufstellen Empfehlung Wie Sie mustergültige Finanz-Kalkulationen erstellen Ordnung
026 Karten- & Kontonutzung Must Have! Wie Sie interne Karten- & Kontonutzungen einführen Ordnung
027 Kennzahlen/KPI berechnen Must Have! Wie Sie essentielle Firmen-Metriken & KPIs berechnen Stabilität
028 Kostenersparnisse finden Zusätzlich Wie Sie lohnenswerte Kosteneinsparungen aufdecken Einnahmen
029 Liquiditätsplanung erstellen Must Have! Wie Sie solide und korrekte Liquiditätspläne erstellen Stabilität
030 Lohn & Gehalt abrechnen Must Have! Wie Sie zuverlässig alle Löhne & Gehälter abrechnen Stabilität
031 Mahnungen versenden Must Have! Wie Sie wirksame Zahlungserinnerungen versenden Einnahmen 
032 Provisionsreglung planen Empfehlung  Wie Sie die Provisionen für Partner & Affiliates regeln Ausgaben
033 Rechnungen bezahlen Must Have! Wie Sie direkt intern anfallende Rechnungen zahlen Ausgaben 
034 Rechnungen erstellen Must Have! Wie Sie zügig extern auflaufende Rechnungen stellen Einnahmen
035 Rentabilität berechnen Empfehlung Wie Sie zuverlässig Ihre eigene Rentabilität berechnen Stabilität
036 Steuererklärung erstellen Must Have!  Wie Sie ordnungsgemäß Steuererklärungen erstellen Ordnung
037 Unternehmen bewerten Zusätzlich Wie Sie den IST-Wert eines Unternehmens berechnen Wachstum
038 Verbindlichkeiten managen Empfehlung  Wie Sie drückende Geld-Verbindlichkeiten managen Stabilität
039 Vermögenswerte aufstellen Zusätzlich  Wie Sie firmeninterne Werte & Vermögen aufstellen Wachstum
040 Zahlungsausfälle managen Empfehlung Wie Sie unliebsame Zahlungsausfälle/Stops managen Stabilität

ID

Rechts-Prozesse

Aufbau

Beschreibung

Effekt
060 Abmahnungen managen Empfehlung  Wie Sie unliebsame Abmahnungen Dritter behandeln Stabilität
061 Due-Diligence-Prüfungen  Zusätzlich Wie Sie sich bei Übernahmen & Fusionen vorbereiten Wachstum
062 Firma/Dependance gründen Zusätzlich Wie Sie neue Firmen oder Niederlassungen gründen Wachstum
063 Firmenanalyse durchführen Zusätzlich  Wie Sie präzise Unternehmensanalysen durchführen Stabilität
064 Offshoringstruktur planen Zusätzlich Wie Sie legale & stabile Offshore-Konstrukte aufbauen Wachstum
065 Rechte & Rollen managen Must Have! Wie Sie Rechte und Rollen im Unternehmen managen Ordnung
066 Rechtsstreitigkeiten klären Empfehlung Wie Sie Probleme & Streitigkeiten besonnen abklären Stabilität
067 Schadensansprüche regeln Zusätzlich Wie Sie Schadensansprüche mit Dritten sauber regeln Stabilität
068 Urheberrechtsverletzungen Zusätzlich  Wie Sie Verletzungen von Urheberrechten managen Stabilität
069 Vertragsverwaltung regeln Must Have! Wie Sie Ihre Verträge strukturiert planen & verwalten Ordnung
070 Vollmachten managen Must Have! Wie Sie wichtige Vollmachten rechtssicher vergeben Ordnung
071 Zahlungsfähigkeit prüfen Empfehlung  Wie Sie sicher die Zahlungskraft von Dritten abprüfen Stabilität

Legende

ID - Die Spalte "ID" gibt die Nummer der Prozessbeschreibung an, welche im Framework für diesen speziellen Prozess vergeben wurde. Jeder Prozess, Funnel oder Workflow hat seine eigene ID, welche sich nie ändert und nur einmalig vergeben wird (z.B. Bankkonten verwalten › DE-PFN-0011 oder Vollmachten managen › DE-PFN-0070).

Name - Der "Name" zeigt den Namen des Finanz-Prozesses bzw. Workflows an, welcher nur einmalig im Framework vergeben wird. So können die gewünschten Prozesse klar benannt, einfach per Permalink referenziert sowie leicht an Assistenten, Freelancer & Mitarbeiter delegiert werden.

Aufbau - Alle Finanz-Prozesse können einem von 3 Grundtypen zugeordnet werden: 1. Must Have! (diese Workflows sollten Sie unbedingt und gleich zuerst für Ihren Finanz-Bereich aufbauen, sie sind essentiell beim Finanz-Management eines Unternehmens), 2. Empfehlung (diese Workflows werden empfohlen und gehören zum erweitertem Repertoire einer Finanz-Abteilung), 3. Zusätzlich (diese Workflows sind eine gute Ergänzung, sobald die Hauptabläufe im Finanz-Bereich stehen und sauber funktionieren).

Beschreibung - Die Spalte "Beschreibung" gibt an, für welche Zwecke der Finanz-Prozess konzipiert wurde und in welchem Kontext dieser überwiegend zum Einsatz kommt. Alle Workflows können auch zu sogenannten "Stacks" kombiniert werden und sich so zu komplexen Prozess-Landschaften erweitern lassen.

Effekt - Die Spalte "Effekt" gibt an, in welchem Bereich der entsprechende Prozess den größten Effekt bewirkt. Aus Platzgründen wurde nur der primäre Effekt benannt, es können aber ohne weiteres 2 oder sogar 3 Effekte mit dem Aufbau des Prozesses einhergehen (oder sich gegenseitig positiv beeinflussen).

IDENTITY-SCIENTIST: Geheimnis der "Hidden Champions"...

COMMING SOON! Je organisierter ein Unternehmen ist, desto gesünder ist es. Und je mehr Ordnung die darin befindlichen Dokumente, Designrichtlinien und Corporate-Identity Vorgaben haben, desto höher ist auch der Wiedererkennungswert. Interessanterweise finden sich gerade in hochgradig organisierten Firmen erstklassig dokumentierte Identity-Prozesse. Kein Wunder, denn diese wirken dem Chaos, der Markenschwäche und der Austauschbarkeit des Unternehmens entgegen. Nutzen Sie daher auch die Identity-Prozesse des C.O.R.E. Frameworks und entfalten Sie die synergistische Kraft mit allen anderen Prozessen des Frameworks.

ID Core-Identity Aufbau Beschreibung Einsatz
010  Behavior Must Have! Wie Sie das Mitarbeiterverhalten im Unternehmen bestimmen Support
011 Charakter Must Have! Wie Sie einen attraktiven Charakter für Ihre Marke definieren Marketing
012 Colors Must Have! Wie Sie die immergleichen Farben für Ihre Identität einsetzen Grafiken
013 Fonts Must Have! Wie Sie die optimale Typografie für Print und Digital benutzen Bücher
014 Logos Must Have! Wie Sie die perfekten Logos/Icons für Ihr Unternehmen finden Rechnung
015 Rights Must Have! Wie Sie das Design Ihrer Rechte & Trademarks kommunizieren Anzeigen
016 Über Must Have! Wie Sie Ihre Story und Firmengeschichte definieren & erzählen Autorbox
017 Satz Must Have! Wie Sie für Textmaterialien perfekten Satz und Layout festlegen Kataloge
018 Space Must Have! Wie Sie homogene Abstände und Zwischenräume entwickeln Magazine
019 Vision Must Have! Wie Sie Ihre Vision & Mission kongruent am Markt präsentieren Website

ID

Online-Identity

Aufbau

Beschreibung

Einsatz
 
030  Artikel Must Have! Wie Sie hochwertige Online-Texte layouten, setzen & gestalten Tutorials
031  Banner Empfehlung Wie Sie Banner und Anzeigen in Design Ihrer Identity entwickeln Werbung
032  Buttons Zusätzlich  Wie Sie Buttons im Layout Ihrer Corporate-Identity entwerfen Website
033  Charts Zusätzlich Wie Sie Charts und Statistiken im Corporate-Design aufbauen Blogpost
034  Cover Must Have! Wie Sie schicke Ecover & Mockups im Firmendesign entwickeln Salespage
035  Formulare Must Have! Wie Sie Formulare, Quizzes & Umfragen im Firmen-CI gestalten Umfragen
036  Gamification Zusätzlich Wie Sie Gamification-Elemente in Ihre Firmenlayout entwerfen Contests
037 Grafiken Must Have! Wie Sie Grafiken & Poster stets im Corporate-Design aufbauen Social
038 Link/URL Must Have! Wie Sie alle Arten von Ordner-, Links- und URL-Pfaden desginen Backlinks
039 Pictures Must Have! Wie Sie Bilder und Fotos mit hoher Wiedererkennung gestalten Presse
040 Popups Must Have! Wie Sie Layer & Popups in Ihrer Corporate-Identity entwickeln Leads
041 Screenshots Must Have! Wie Sie Screenshots und Ausschnitte im Firmenlayout erstellen Ebooks
042 Signaturen Empfehlung  Wie Sie unternehmensweit einheitliche Signaturen verwenden Emails
043 Videos Must Have!  Wie Sie kongruente Videos und Screencapture veröffentlichen Trailer

ID

Offline-Identity 

Aufbau

Beschreibung

Einsatz
060 Angebote Must Have! Wie Sie konversionstarke Proposals für Interessenten aufbauen Salesoffer
061 Briefpapier Must Have! Wie Sie einheitliches Briefpapier & Office-Materialien entwickeln Einladung
062 Bücher Must Have!  Wie Sie Ebooks, Bücher und Reporte im Firmenlayout designen Ebooks
063 CDs/DVDs Empfehlung Wie Sie Ton- & Datenträger einheitlich in Ihrer Identity kreieren Tonträger
064 Flyer & Karten Must Have!  Wie Sie schicke Flyer & Eintrittskarten im Firmendesign gestalten Postkarte
065 Gutscheine Zusätzlich  Wie Sie Gutscheine und Voucher mit Ihrer Corporate-ID versehen Voucher
066 Interieur Zusätzlich Wie Sie die Einrichtung von (neuen) Filialen und Büros gestalten Office
067 Kataloge Empfehlung  Wie Sie Kataloge oder Magazine im Stil Ihrer Marke entwickeln Berichte
068 Kleidung Zusätzlich Wie Sie einheitliche Kleidung für (alle) Ihre Mitarbeiter entwerfen Personal
069 Merchandise Zusätzlich Wie Sie Ihren Brand stilsicher auf Fan-/Lizenzartikel übertragen Fanartikel
070 Präsentation Must Have!  Wie Sie Präsentationen im Layout Ihres Firmendesigns erstellen Webinar
071 Printanzeigen Empfehlung Wie Sie in Printmaterialien die Identity der Firma kommunizieren Einleger
072 Rechnungen Must Have! Wie Sie Rechnungen im Layout Ihres Unternehmens entwickeln Reminder
073 Rollups Empfehlung Wie Sie Rollups & Displays in Ihrer Corporate-Identity aufbauen Werbung
074 Tradeshow Zusätzlich Wie Sie Tradeshow- & Messe-Elemente in Ihrem Brand gestalten Stände
075 Verpackung Empfehlung  Wie Sie Verpackungen und Boxings im Firmenlayout entwerfen Blister
076 Visitenkarten Must Have! Wie Sie einheitliche Visitenkarten für Ihre Mitarbeiter entwickeln Events
077 Wall-Ads Zusätzlich Wie Sie Ihre Marke auf Plakatwände & Werbesäulen übertragen Outdoor
078 Zertifikate Zusätzlich  Wie Sie Diplome & Zertifikate mit Ihrem Firmenbrand aufbauen Seminare

Legende

ID - Die Spalte "ID" gibt die Nummer der Prozessbeschreibung an, welche im Framework für diesen speziellen Prozess vergeben wurde. Jeder Prozess, Funnel oder Workflow hat seine eigene ID, welche sich nie ändert und nur einmalig vergeben wird (z.B. Formulare › DE-PCI-0035 oder Printanzeigen › DE-PCI-0071).

Name - Der "Name" zeigt den Namen des Identity-Prozesses bzw. Workflows an, welcher nur einmalig im Framework vergeben wird. So können die gewünschten Prozesse klar benannt, einfach per Permalink referenziert sowie leicht an Assistenten, Freelancer & Mitarbeiter delegiert werden.

Aufbau - Alle Identity-Prozesse können einem von 3 Grundtypen zugeordnet werden: 1. Must Have! (diese Workflows sollten Sie unbedingt und gleich zuerst für Ihre Firmen- und Produktentwicklung aufbauen, sie sind essentiell für eine Corporate-Identity), 2. Empfehlung (diese Workflows werden empfohlen und gehören zum erweitertem Repertoire einer Design-Abteilung), 3. Zusätzlich (diese Identities sind eine gute Ergänzung, sobald die Hauptprozesse im Design-Bereich stehen und sauber kommuniziert werden).

Beschreibung - Die Spalte "Beschreibung" gibt an, für welche Zwecke der Identity-Prozess konzipiert wurde und in welchem Kontext dieser überwiegend zum Einsatz kommt. Alle Identitäten können auch zu sogenannten "Stacks" kombiniert werden und sich so zu komplexen Design-Abläufen erweitern lassen.

Einsatz - Die Spalte "Einsatz" gibt an, in welchem Bereich die entsprechende Identität üblicherweise zum Einsatz kommt. Aus Platzgründen wurde nur der primäre Verwendungszweck benannt. Die spezifische Identität kann jedoch ohne weiteres mehrere Zwecke erfüllen oder in unterschiedlichen Bereichen zum Einsatz kommen.

MANAGEMENT-ASSEMBLING: Infrastrukturen aufbauen...

COMMING SOON! Das Management stellt in jedem Unternehmen den "lenkenden Kopf" dar und beschäftigt sich viel mit Themen außerhalb des klassischen Tagesgeschäftes. Dies ist essentiell, denn ohne einen "Management-Blickwinkel" wären Stabilität, Wachstum oder Skalierung häufig garnicht möglich. Das C.O.R.E. Framework beinhaltet daher die hebelstärksten Management-Prozesse, so wie sie in allen reifen Unternehmen vorkommen.

ID Masterprozesse Aufbau Beschreibung Effekt
010  Prozess aufbauen Must Have! Wie Sie systematisch essentielle Prozesse aufbauen Wachstum
011 Prozess implementieren Must Have! Wie Sie neue Prozesse konsequent implementieren Stabilität
012 Prozess kontrollieren Must Have! Wie Sie laufende Prozesse regelmäßig kontrollieren Qualität
013 Prozess updaten/löschen Must Have! Wie Sie umsichtig Prozesse aktualisieren & löschen Qualität
014 Prozess optimieren Must Have! Wie Sie konsequent wichtige Prozesse optimieren Wachstum
015 Prozess übergeben Must Have! Wie Sie Prozesse sauber an Mitarbeiter übergeben Wachstum
016 Prozess wiederherstellen Must Have! Wie Sie Prozesse reparieren oder wiederherstellen Stabilität
017 Prozess automatisieren Must Have! Wie Sie Prozesse vollständig auf Autopoilot schalten Wachstum

ID

Management-Prozesse

Aufbau

Beschreibung

Effekt
 
030  Allianzen & Kooperationen Zusätzlich Wie Sie extraordinäre Business-Allianzen schmieden Wachstum
031  Beirat / Gremium aufbauen Zusätzlich Wie Sie scharfsinnige Beiräte & Gremien installieren Führung
032  Belohnungen & Sanktionen Must Have!  Wie Sie Personal mit Sanktionen & Belohnung führen Führung
033  Berichtswesen einführen Must Have! Wie Sie ein mustergültiges Berichtswesen einführen Qualität
034  Best-Practise dokumentieren Empfehlung Wie Sie Inhouse (Ihre) Best-Practise dokumentieren Qualität
035  Beurteilung von Leistungen Must Have! Wie Sie sachlich Leistungen von Personal beurteilen Führung
036  Bonusprogramm aufsetzen Zusätzlich Wie Sie motivierende Bonus-Programme aufsetzen Wachstum 
037 Engpässe finden & beheben Must Have! Wie Sie hinderliche Engpässe in Ihrer Firma auflösen Wachstum
038 Externe Berater engagieren Zusätzlich Wie Sie erstrangige Top-Berater finden & engagieren Führung
039 Fehler- & Problemanalysen Empfehlung Wie Sie kundige Fehler- & Problemanalysen erstellen Wachstum
040 Fokus- & Qualitätsgruppen Empfehlung Wie Sie hochspezialisierte Fokusgruppen aufstellen Qualität
041 Geschäft internationalisieren Zusätzlich Wie Sie Ihre Geschäfte in weitere Länder ausdehnen Wachstum
042 Innovationsumfeld schaffen Empfehlung  Wie Sie ein kreatives & agiles Firmenumfeld schaffen Qualität
043 Interne Audits durchführen Empfehlung  Wie Sie starke Audits & Qualitätskontrollen einführen Stabilität
044 Internes Mentoring/Coaching Empfehlung Wie Sie Mitarbeiter mit internem Coaching begleiten Führung
045 KPI-Dashboards aufbauen Must Have! Wie Sie tagesaktuell KPI-Business-Metriken erstellen Führung
046 Krisen und Whistleblowing Zusätzlich Wie Sie heftige Krisen & Whistleblowing überstehen Stabilität
047 KVP-Loops implementieren Empfehlung Wie Sie selbstoptimierende Prozess-Schleifen bauen Qualität
048 Lenkung von Dokumenten Must Have!  Wie Sie Inhouse Dokumente und Templates lenken Stabilität
049 Marktforschung betreiben Must Have!  Wie Sie systematisch potentielle Märkte erforschen Wachstum
050 Masterplan weiterentwickeln Must Have! Wie Sie den ultimativen Firmen-Masterplan kreieren Wachstum
051 Mediationen durchführen Empfehlung  Wie Sie wohlwollende Mediationen implementieren Stabilität
052 Meetingabläufe & Strukturen Must Have! Wie Sie hocheffiziente Meetings abhalten & lenken Stabilität
053 Mission & Vision entwickeln Must Have! Wie Sie eine mitreißende Firmen-Mission entwickeln Führung
054 Mitarbeiterhandbuch updaten Must Have!  Wie Sie schlaue Handbücher für Mitarbeiter texten Qualität
055 Nachfolger planen & aufbauen Zusätzlich Wie Sie Nachfolger für wichtige Positionen aufbauen Stabilität
056 Organisation weiterentwickeln Empfehlung Wie Sie Organisationen umfassend weiterentwickeln Wachstum
057 Positive Umfeldentwicklung Empfehlung Wie Sie ein positives Unternehmensumfeld schaffen Qualität
058 Projekt planen und starten Must Have! Wie Sie wegweisende Projekte planen und einführen Wachstum
059 Projekt/Projektteam managen Must Have!  Wie Sie zielgerichtet Projekte & deren Teams lenken Führung
060 Qualitätssicherung integrieren  Empfehlung Wie Sie unschlagbare Qualitätssicherungen einbauen Qualität
061 Regeln & Richtlinien managen Must Have! Wie Sie fundamentale Regeln & Richtlinien aufbauen Stabilität
062 Scrum-Workflow aufbauen Empfehlung  Wie Sie agile Scrumflows im Unternehmen einführen Qualität
063 Teamgeist & Spirit stärken Empfehlung Wie Sie den Spirit von Top-Teams heraufbeschwören Qualität
064 Unternehmenskultur schaffen Empfehlung Wie Sie eine begeisterungsfähige Kulturen erschaffen Führung
065 Work & Life ausbalancieren Empfehlung Wie Sie die perfekte Balance im Unternehmen finden Qualität
066 Zertifizierungen aufbauen Zusätzlich Wie Sie essentielle Normen und Zertifikate aufbauen Stabilität
067 Ziele definieren & messen Must Have! Wie Sie erstrebenswerte Unternehmensziele messen Führung

Legende

ID - Die Spalte "ID" gibt die Nummer der Prozessbeschreibung an, welche im Framework für diesen speziellen Prozess vergeben wurde. Jeder Prozess hat seine eigene ID, welche sich nie ändert und nur einmalig vergeben wird (z.B. Berichtswesen einführen › DE-PMA-0033 oder Scrum-Workflow aufbauen › DE-PMA-0062).

Name - Der "Name" zeigt den Namen des Management-Prozesses bzw. Workflows an, welcher nur einmalig im Framework vergeben wird. So können die gewünschten Prozesse klar benannt, einfach per Permalink referenziert sowie leicht an Assistenten, Freelancer & Mitarbeiter delegiert werden.

Aufbau - Alle Management-Prozesse können einem von 3 Grundtypen zugeordnet werden: 1. Must Have! (diese Workflows sollten Sie unbedingt und gleich zuerst für Ihr Management aufbauen, sie sind essentiell bei der Steuerung & Entwicklung von Unternehmen), 2. Empfehlung (diese Workflows werden empfohlen und gehören zum erweitertem Repertoire eines Management-Teams), 3. Zusätzlich (diese Prozesse sind eine gute Ergänzung, sobald die Hauptprozesse im Management stehen und sauber umgesetzt werden).

Beschreibung - Die Spalte "Beschreibung" gibt an, für welche Zwecke der Management-Prozess konzipiert wurde und in welchem Kontext dieser überwiegend zum Einsatz kommt. Alle Prozesse können auch zu sogenannten "Stacks" kombiniert werden und sich so zu komplexen Prozess-Landschaften erweitern lassen.

Effekt - Die Spalte "Effekt" gibt an, in welchem Bereich der entsprechende Prozess den größten Effekt bewirkt. Aus Platzgründen wurde nur der primäre Effekt benannt, es können aber ohne weiteres 2 oder sogar 3 Effekte mit dem Aufbau des Prozesses einhergehen (oder sich gegenseitig positiv beeinflussen).

SERVICE-IKONE: Systematisierung von Dienstleistungen...

COMMING SOON! Dienstleistungen sind der Kern der gesamten Wirtschaft und erbringen für Unternehmen oft die größten Umsätze. Sie sind jedoch fast immer zeitaufwändig, unstrukturiert und mit viel Support und Betreuung verbunden. Das C.O.R.E. Framework hat die lukrativsten Consulting-Dienstleistungen hyper-systematisiert, wodurch eine nahezu reibungsfreie und extrem schnelle Umsetzung möglich ist. Entwerfen Sie Dienstleistungen für Ihre Kunden und setzen Sie diese anschließend im Hintergrund mit den Service-Prozessen um.

ID B.O.S. - Prozesse Aufbau Beschreibung Umsatz
010  BOS-Framework einrichten Must Have! Wie Sie ein stabiles Business-Operating-System bauen Hoch
011 Call-Framework einrichten Empfehlung Wie Sie eine erstklassige Call-Center-Software aufsetzen Hoch
012 Chat-Framework einrichten Empfehlung Wie Sie einen exzellenten LIVE-Chat-Service installieren Mittel
013 Content-Framework einrichten Must Have! Wie Sie eine teamfähige Redaktions-Software einrichten Hoch
014 Finance-Framework einrichten Must Have! Wie Sie eine hervorragende Finanz-Software integrieren Mittel
015 Funnel-Framework einrichten Must Have! Wie Sie eine Software für Frontend-Funnels installieren Hoch
016 Optimize-Framework einrichten  Empfehlung Wie Sie ein Optimierungs-Tool für Websites einrichten Mittel
017 Sales-Framework einrichten Must Have! Wie Sie ein geniales CRM-Sales-System implementieren Hoch
018 Service-Framework einrichten Empfehlung Wie Sie eine vortreffliche Service-Software installieren Hoch
019 Support-Framework einrichten Must-Have! Wie Sie eine intelligente Support-Lösung konfigurieren Hoch
020 Team-Framework einrichten Empfehlung Wie Sie eine erstklassige HR & Team-Lösung aufbauen Hoch

ID

Service-Prozesse

Aufbau

Beschreibung

Umsatz
 
030  Angebote & Rechnungen Must Have! Wie Sie Angebots- & Rechnungs-Workflows aufbauen Mittel
031  API & Zapier-Anbindungen Zusätzlich Wie Sie Tausende Dienste/Apps bei Kunden verbinden Mittel
032  Contentaufbau delegieren Must Have!  Wie Sie Content-Aufträge von Top-Klienten delegieren Mittel
033  Corporate-Identity managen Empfehlung Wie Sie den Markenkern & Image einer Firma designen Hoch
034  Data/Lead-Mining betreiben Zusätzlich Wie Sie Daten- & Leadmengen für Kunden einsammeln Niedrig
035  DEV-Environment aufsetzen Zusätzlich Wie Sie autarke Entwicklungsumgebungen installieren Niedrig
036  Evergreen-System einrichten Empfehlung Wie Sie ein automatisches Evergreen-System aufbauen Hoch
037 Extension/Addons erstellen Zusätzlich Wie Sie virale Extensions und Addons erstellen (lassen) Niedrig
038 Firmenstruktur entwickeln Empfehlung Wie Sie langlebige Unternehmensstrukturen aufbauen Hoch
039 Fix-My-Problem umsetzen Zusätzlich Wie Sie Wordpress Fixing und Customizing outsourcen Niedrig
040 Funnel implementieren Must Have! Wie Sie Webseiten/Funnels für Ihre Klienten aufbauen Hoch
041 Geschäftsprozesse optimieren Must Have! Wie Sie wichtige Geschäftsprozesse für Kunden bauen Hoch
042 High-Tickets entwickeln Must Have!  Wie Sie "High-Ticket" Produkte für Kunden entwickeln Hoch
043 Import, Export & Migration Zusätzlich  Wie Sie wichtige Daten in Tools und Services migrieren Niedrig
044 Kundensupport managen Must Have! Wie Sie den Support von wichtigen Klienten managen Mittel
045 Partnerprogramm betreuen Empfehlung Wie Sie das Partnerprogramm Ihrer Klienten betreuen Mittel
046 Penetration & Hack-Tests Zusätzlich Wie Sie Websites Ihrer Kundschaft Hack-sicher machen Niedrig
047 PPC-Kampagne betreuen Empfehlung Wie Sie PPC-Kampagnen & Ads von Kunden betreuen Mittel
048 Produktlaunch begleiten Must Have!  Wie Sie Produkteinführungen für Klienten entwickeln Mittel
049 Prozess implementieren Must Have!  Wie Sie wichtige Prozesse in Kundenfirmen einbauen Hoch
050 Redaktion implementieren Must Have! Wie Sie vollwertige Redaktionen bei Kunden aufbauen Hoch
051 Schulungen durchführen Empfehlung  Wie Sie Inhouse-Schulungen bei Klienten durchführen Mittel
052 Scrum & Kanban aufsetzen Must Have! Wie Sie perfekte Scrum-Kanban-Workflows installieren Mittel
053 Speed & Performance Drill Zusätzlich Wie Sie Webseiten von Klienten hochgradig optimieren Mittel
054 Trainingsmaterial erstellen Empfehlung  Wie Sie Unterrichtsmaterial für Ihre Klienten erstellen Hoch
055 Unternehmen gründen  Zusätzlich Wie Sie Kunden bei Unternehmensgründungen helfen Mittel
056 Virtuelle Assistenz managen Empfehlung Wie Sie virtuelle Assistenten bei Top-Klienten einsetzen Mittel
057 W3C-Validation/Debugging Zusätzlich Wie Sie Quellcodes von Kunden-Webseiten optimieren Niedrig
058 Whitelabeling umsetzen Empfehlung Wie Sie Whitelabel-Services für Top-Kunden einrichten Hoch
059 Zertifizierung aufbauen Empfehlung Wie Sie externe Zertifizierungen bei Klienten aufbauen Hoch

Legende

ID - Die Spalte "ID" gibt die Nummer der Prozessbeschreibung an, welche im Framework für diesen speziellen Prozess vergeben wurde. Jeder Prozess hat seine eigene ID, welche sich nie ändert und nur einmalig vergeben wird (z.B. Evergreen-System einrichten › DE-PSV-0036 oder Prozess implementieren › DE-PSV-0049).

Name - Der "Name" zeigt den Namen des Service-Prozesses bzw. Workflows an, welcher nur einmalig im Framework vergeben wird. So können die gewünschten Prozesse klar benannt, einfach per Permalink referenziert sowie leicht an Assistenten, Freelancer & Mitarbeiter delegiert werden.

Aufbau - Alle Service-Prozesse können einem von 3 Grundtypen zugeordnet werden: 1. Must Have! (diese Workflows sollten Sie unbedingt und gleich zuerst aufbauen, um mit dem Framework saubere Dienstleistungen umzusetzen und an Kunden zuliefern), 2. Empfehlung (diese Workflows werden empfohlen und gehören zum erweitertem Repertoire eines Service-Teams), 3. Zusätzlich (diese Prozesse sind eine gute Ergänzung, sobald die Hauptprozesse im Service-Bereich stehen und stabil umgesetzt werden).

Beschreibung - Die Spalte "Beschreibung" gibt an, für welche Zwecke der Service-Prozess konzipiert wurde und in welchem Kontext dieser überwiegend zum Einsatz kommt. Alle Prozesse können auch zu sogenannten "Stacks" kombiniert werden und sich so zu komplexen Service-Landschaften erweitern lassen.

Umsatz - Die Spalte "Umsatz" gibt das Umsatzpotential der entsprechenden Dienstleistung an und wie lukrativ deren Umsetzung üblicherweise ist. Die Angaben sind allerdings nur als Richtwert zu verstehen, da viele weitere Faktoren wie Preisgestaltung, Umfang des Services sowie spezielle Kundenwünsche eine Rolle spielen.

LIZENZ-CONSULTING: Aufbau eines Franchises...

COMMING SOON! Laufen die Geschäfte für Ihr Consulting-Business (oder das Business Ihrer Kunden) rund, so stellt sich oft die Frage der Skalierung. Als Nutzer des C.O.R.E. Frameworks haben Sie 2 Möglichkeiten: Entweder Sie sichern sich eines der Lizenzgebiete des Highselling-Franchise-Programms und bauen mit Hilfe des Frameworks neue Filialen, Büros, Stores, Event-Locations oder Agenturen in den Ländern Ihrer Wahl auf, um dort das C.O.R.E. Framework zu vertreiben. Oder Sie skalieren Ihr eigenes Consulting-Geschäft, indem Sie Filialen, Stores & Büros in Ihrem Brand aufbauen (und dann Kunden dabei helfen, das Selbe zu erreichen).

ID Lizenz-Länder Stabilität Beschreibung BIP/Jahr
010  🇦🇺 Australien Hoch Wie Sie Ihre Geschäfte nach Australien expandieren 1.259
011 🇧🇪 Belgien Hoch Wie Sie Ihre Geschäfte nach Belgien expandieren 466,9
012 🇧🇷 Brasilien Mittel Wie Sie Ihre Geschäfte nach Brasilien expandieren 1.798
013 🇧🇬 Bulgarien Mittel Wie Sie Ihre Geschäfte nach Bulgarien expandieren  52,4
014 🇨🇳 China Mittel Wie Sie Ihre Geschäfte nach China expandieren 11.200
015 🇩🇰 Dänemark Hoch Wie Sie Ihre Geschäfte nach Dänemark expandieren 306,7
016 🇩🇪 Deutschland Hoch Wie Sie Ihre Geschäfte nach Deutschland expandieren 3.500
017 🇫🇷 Frankreich Hoch Wie Sie Ihre Geschäfte nach Frankreich expandieren 2.500
018 🇬🇷 Griechenland Mittel Wie Sie Ihre Geschäfte nach Griechenland expandieren 194,2
019 🇬🇧 Großbritannien Hoch Wie Sie Ihre Geschäfte nach Britannien expandieren 2.600
020 🇮🇳 Indien Mittel Wie Sie Ihre Geschäfte nach Indien expandieren 2.300
021 🇮🇩 Indonesien Mittel  Wie Sie Ihre Geschäfte nach Indonesien expandieren 932,4
022  🇮🇹 Italien Hoch  Wie Sie Ihre Geschäfte nach Italien expandieren 1.800
023  🇨🇦 Kanada Hoch  Wie Sie Ihre Geschäfte nach Kanada expandieren 1.500
024  🇳🇱 Niederlande Hoch  Wie Sie Ihre Geschäfte nach Holland expandieren 771,1
025  🇦🇹 Österreich Hoch  Wie Sie Ihre Geschäfte nach Österreich expandieren 386,7
026  🇵🇰 Pakistan Mittel  Wie Sie Ihre Geschäfte nach Pakistan expandieren 284,2
027  🇵🇭 Philippinen Mittel  Wie Sie Ihre Geschäfte nach Philippinen expandieren 304,6
028  🇵🇱 Polen Hoch  Wie Sie Ihre Geschäfte nach Polen expandieren 467,6
029  🇵🇹 Portugal Hoch  Wie Sie Ihre Geschäfte nach Portugal expandieren 204,8
030  🇷🇴 Rumänien Mittel  Wie Sie Ihre Geschäfte nach Rumänien expandieren 187,2
031  🇷🇺 Russland  Mittel  Wie Sie Ihre Geschäfte nach Russland expandieren 1.300
032  🇨🇭 Schweiz Hoch  Wie Sie Ihre Geschäfte in die Schweiz expandieren 659,8
033  🇪🇸 Spanien Hoch  Wie Sie Ihre Geschäfte nach Spanien expandieren 1.200
034  🇹🇭 Thailand Mittel  Wie Sie Ihre Geschäfte nach Thailand expandieren 406,9
035  🇨🇿 Tschechien Hoch  Wie Sie Ihre Geschäfte nach Tschechien expandieren 193,1
036  🇹🇷 Türkei Mittel  Wie Sie Ihre Geschäfte in die Türkei expandieren 857,4
037  🇺🇦 Ukraine Mittel  Wie Sie Ihre Geschäfte in die Ukraine expandieren 93,2
038  🇭🇺 Ungarn Mittel  Wie Sie Ihre Geschäfte nach Ungarn expandieren 125,7
039  🇺🇸 USA Hoch  Wie Sie Ihre Geschäfte in die USA expandieren 18.600
040  🇧🇾 Weißrussland Mittel  Wie Sie Ihre Geschäfte nach Weißrussland expandieren 48,8
041  🇨🇾 Zypern Hoch  Wie Sie Ihre Geschäfte nach Zypern expandieren 19,8
042  Andere Länder --  Wie Sie Ihre Geschäfte in andere Länder expandieren --

ID

Lizenz-Prozesse

Aufbau

Beschreibung

Effekt
 
050  100-Tage Startup umsetzen Must Have! Wie Sie ein 100-Tage-Startup für Neu-Filialen umsetzen Stabilität
051  Besuchs- & Tourenplanung Must Have! Wie Sie clevere Besuchstouren planen und terminieren Umsatz
052  Expansionsplan entwickeln Zusätzlich  Wie Sie wohndurchdachte Expansionspläne entwickeln Wachstum
053  Filialen & Stores aufbauen Empfehlung Wie Sie stylische Filialen, Agenturen & Stores aufbauen Strategie
054  Framework implementieren Must Have! Wie Sie das Framework in weitere Filialen installieren Stabilität
055  Gebiets- & Kaufkraftanalyse Must Have! Wie Sie die Kaufkräfte potentieller Gebiete analysieren Strategie
056  Immobilien (ver-) pachten Empfehlung Wie Sie erstklassige Standorte pachten und verpachten Strategie
057 Incentives und Vergütungen Zusätzlich Wie Sie Vergütungen für engagierte Partner einführen Umsatz
058 Influencer akquirieren Empfehlung Wie Sie reichweitenstarke Top-Influencer akquirieren Umsatz
059 KPI/Kennzahlen analysieren Empfehlung Wie Sie tagesaktuelle Filial-Business-KPIs analysieren Strategie
060 Kunden- und Gebietsschutz Empfehlung Wie Sie Partnern Kunden- & Gebietsschutz gewähren Qualität
061 Launchablauf und Opening Must Have! Wie Sie ein unvergessliches Filial-Opening aufbauen Umsatz
062 Lizenzgebiete er-/bewerben Must Have! Wie Sie lukrative Lizenzgebiete erwerben & bewerben Umsatz 
063 Lizenzpartner akquirieren Must Have!  Wie Sie weitere engagierte Lizenzpartner akquirieren Wachstum
064 Lizenzpartner trainieren Must Have!  Wie Sie Ihre Lizenzpartner zu Spitzenleistungen führen Qualität
065 Lizenzpartner unterstützen Must Have! Wie Sie Ihre Lizenzpartner systematisch unterstützen Stabilität
066 Lokale Wettbewerbsanalyse  Empfehlung Wie Sie lokalen Wettbewerb & Konkurrenz analysieren Strategie
067 Messe- & Kongressplanung Zusätzlich Wie Sie nationale Messe- und Kongressauftritte planen Branding
068 MLM/Networks akquirieren Empfehlung Wie Sie mehrstufige Networks als Kunden akquirieren Umsatz
069 Partner Onboarding Must Have!  Wie Sie neue Lizenzpartner in das System onboarden Qualität
070 Partner Offboarding Empfehlung  Wie Sie Ex-Lizenzpartner aus dem System offboarden Sicherheit 
071 Presentation und Verkauf Must Have! Wie Sie attraktive Verkäufe & Präsentationen umsetzen Umsatz
072 Produkt- & Servicekatalog Zusätzlich  Wie Sie Produkt- und Servicekataloge implementieren Umsatz 
073 Regionale Events abhalten Must Have! Wie Sie hochfrequentierte regionale Events aufbauen Umsatz 
074 Roadshows organisieren Empfehlung Wie Sie erstklassige nationale Roadshows organisieren Strategie 
075 Systemprozesse optimieren Must Have!  Wie Sie (neue) Systemprozesse Ihrer Filialen optimieren Qualität
076 Telefonverkauf aufbauen Empfehlung Wie Sie landesweiten Telefonvertrieb & Sales aufbauen Umsatz
077 Umsatz- & Aktionsplanung Empfehlung Wie Sie strategisch Verkaufsaktionen & Specials planen Umsatz
078 Unterlizenzen vergeben Zusätzlich Wie Sie neue Unterlizenzen an Lizenzpartner vergeben Wachstum  
079 Vertriebsteam aufbauen Empfehlung Wie Sie schlagkräftige lokale Vertriebsteams aufbauen Umsatz 
080 Whitelabeling entwickeln Empfehlung Wie Sie Whitelabeling-Lösungen für Partner entwickeln Umsatz

Legende

ID - Die Spalte "ID" gibt die Nummer der Prozessbeschreibung an, welche im Framework für diesen speziellen Prozess vergeben wurde. Jeder Prozess hat seine eigene ID, welche sich nie ändert und nur einmalig vergeben wird (z.B. Expansionsplan entwickeln › DE-PLN-0052 oder Lizenzpartner trainieren › DE-PLN-0064).

Name - Der "Name" zeigt den Namen des Lizenz-Prozesses bzw. Workflows an, welcher nur einmalig im Framework vergeben wird. So können die gewünschten Prozesse klar benannt, einfach per Permalink referenziert sowie leicht an Assistenten, Freelancer & Mitarbeiter delegiert werden.

Stabilität - Die Spalte "Stabilität" gibt die wirtschaftliche und politische Stabilität des entsprechenden Landes an. Der Wert dient bei Expansionsplänen allerdings nur als grobe Richtschnur und sollte bei jeder Expansion neu geprüft werden. Alle Länder des CORE Frameworks gelten als fortschrittliche Länder und/oder Länder, die sich dem westlichen Wirtschaftssystem öffnen bzw. geöffnet haben.

Aufbau - Alle Lizenz-Prozesse können einem von 3 Grundtypen zugeordnet werden: 1. Must Have! (diese Workflows sollten Sie unbedingt und gleich zuerst aufbauen, um mit Hilfe des Frameworks Ihr Geschäft in weitere Länder zu skalieren und/oder ein Franchise-System aufzubauen), 2. Empfehlung (diese Workflows werden empfohlen und gehören zur erweiterten Prozess-Landschaft eines Franchise-Systems sowie bei Internationalisierungen), 3. Zusätzlich (diese Prozesse sind eine gute Ergänzung, sobald die Hauptprozesse stehen und gelebt werden).

Beschreibung - Die Spalte "Beschreibung" gibt an, für welche Zwecke der Lizenz-Prozess konzipiert wurde und in welchem Kontext dieser überwiegend zum Einsatz kommt. Alle Prozesse können auch zu sogenannten "Stacks" kombiniert werden und sich so zu komplexen Franchise-Prozess-Landschaften erweitern lassen.

BIP/Jahr - Die Spalte "BIP/Jahr" gibt das Bruttoinlandsprodukt des entsprechenden Landes in Milliarden Dollar pro Jahr an. Dieser Wert dient bei Expansionsplänen als grober Richtwert, was die Kaufkraft, Wirtschaftlichkeit und Stärke des Expansionslandes angeht.

Effekt - Die Spalte "Effekt" gibt an, in welchem Bereich der entsprechende Prozess den größten Effekt bewirkt. Aus Platzgründen wurde nur der primäre Effekt benannt, es können aber ohne weiteres 2 oder sogar 3 Effekte mit dem Aufbau des Prozesses einhergehen (oder sich gegenseitig positiv beeinflussen).

[FAST TRACK] Und so funktioniert es:
Vom "Bauchladen" zur "Consulting-Maschine"!

Highselling bietet Ihnen alles, was Sie benötigen, um Ihr Consulting-Geschäft zu extendieren. Keine Vorträge oder Pseudotipps. Wir bieten Bausteine, Komponenten & Module, damit Sie bauen, spielen und bis zu 95% an Kosten- und Entwicklungszeit beim Aufbau Ihres Traum-Unternehmens einsparen können.

Transformative Prozesse

Wir haben die zähe Arbeit, ein Unternehmen zu gründen und aufzubauen, in eine Wissenschaft verwandelt. Folgen Sie den praktischen Schritt-für-Schritt-Prozessen, die sich als sehr zuverlässig erwiesen haben.

Mentale Re-Programmierung

Wir haben eine neue Art & Weise entwickelt, über die Geschäftswelt nachzudenken. Entdecken Sie, wer Sie sind, welche Verhaltensmuster und Vorurteile Sie haben und programmieren Sie Ihr Gehirn für Höchsteistungen neu.

Entrepreneur Community

Es ist schwer, Ihr Leben inmitten derselben Menschen zu verändern. Treten Sie einer aktiven Community von Unternehmern bei, arbeiten Sie zusammen, haben Sie Spaß und üben Sie sich im unternehmerischem Denken.

Erstklassige Mentoren

Egal wie gut das Training ist, wie diszipliniert Sie sind oder wie Ihre Geschäfte laufen, es wird immer Fragen geben. Erhalten Sie rund um die Uhr Zugriff auf Experten, Beratungen, Coaching-Calls & Trainings-Webinare.

Stellarer LIVE-Support

Sie kommen nicht weiter, haben Fragen oder brauchen Feedback? Nutzen Sie unseren 24/7 Support per Email, LIVE-Chat, Telefon oder Facebook. Egal, welches Anliegen Sie haben, wir werden es lösen und abstellen. 

Assembling-Business

Arbeiten Sie mit professionell erstellten & sofort einsatzbereiten Komponenten und bauen Sie Ihr Consulting-Geschäft exakt nach Ihren Bedürfnissen zusammen. Für sich selbst sowie für Ihre bestehenden Kunden.

Templates & Vorlagen

Entwickeln Sie Lichtgeschwindigkeit bei der Umsetzung Ihrer Vorhaben und greifen Sie (oder Mitarbeiter) auf super strukturierte Templates, Muster, Vorlagen, Dummies, Arbeitsblätter, Checklisten und Mockups zurück.

Wissenschaftliche Exaktheit

Bauen Sie einfach das nach, was bei anderen seit Jahren funktioniert (und diese mit viel Mühen, Kosten und Forschen herausgefunden haben). Exakte Blaupausen für jeden Aspekt eines lukrativen Consulting-Geschäftes.

Tools der Titanen

Gewinnen Sie erstmals direkten Einblick unter die Motorhaube funktionierender Websites, Kampagnen, Firmen und Prozesse. Und lernen Sie die verborgenen "Tools der Titanen" kennen (und anwenden). 

 
"Die wahre Aufgabe eines Unternehmers ist es, eine komplette Organisation mit all seinen Funktionen und Abläufen von Grund auf zu planen, zu durchdenken & dessen Aufbau effizient zu koordinieren!"

Wolfgang Mewes, Entwickler der kybernetischen Managementlehre EKS

Jetzt Gratis testen!

Wer kann vom FRAMEWORK profitieren?

Trainer, Coaches, Berater, Consultants, Influencer, Networker, Speaker, Blogger, Marketer, Vertriebler, Verkäufer, Affiliates, Shopbetreiber, Webmaster, Experten, Selbstständige, VAs, Freelancer sowie alle anderen Einzelkämpfer & Solopreneure!

Visuelle Workflows für superschnelles Lernen & Nachbauen. Easy Going!

Highselling hat Consulting-Titanen, Marketing-Gurus und Top-Influencern unter die Motorhaube geschaut. Mit forensischer Akribie haben wir aus diesen Einsichten noch bessere unternehmerische Prozesse entwickelt und in superschicken grafischen Workflows visualisiert. Lernen Sie in hunderten visuellen Abläufen, wie die "Warriors" der Consulting-Branche ihre Geschäfte strukturieren und die Unternehmen ihrer Klienten an die Spitze bringen!

Prozessbeschreibungen, die keine Fragen offen lassen & leicht delegierbar sind!

Das C.O.R.E. Framework unterteilt ein Unternehmen in grundlegende Bausteine (wie Lego) und ermöglicht Ihnen, Ihr Consulting-Business (sowie das Business Ihrer Kunden) wie mit einem "Unternehmens-Baukasten" zusammen zu setzen. Weg von staubtrockenen DIN/ISO-Rohgerüsten, hin zu vollständig ausformulierten Anleitungen, die leicht an Dritte delegierbar sind & keine Fragen offen lassen.

[FULL-HD] Video-Tutorials für systematisches Lernen. Von überall, zu jeder Zeit!

Sehen Sie sich alle Schulungsvideos in atemberaubender HD-Qualität an! Von überall und zu jeder Zeit. Alle Video-Anleitungen sind hyper-systematisiert, wodurch effizientes und strukturiertes Lernen in Lichtgeschwindigkeit möglich wird. Lernen Sie in den Videos den gewünschten Prozess kennen, seinen Einsatzzweck, Möglichkeiten effizienter Implementierung (im eigenen Unternehmen & bei Ihren Kunden) sowie die besten Tipps für "Prozess-Drilling", um aus Ihrem Business eine "MASCHINE" zu machen!

Hyper-Systematisierung durch ultra-strukturierte Vorlagen, Formulare etc! (doc, ppt, pdf, xls, psd...)

Kein Zufall, Würfeln oder "Glauben" mehr. Nur puristische Prozesse mit den jeweils passenden Vorlagen, Mustern, Templates, Mockups, Checklisten, Rechnern, oder was auch immer für die optimale Umsetzung (und Beschleunigung) des entsprechenden Prozesses notwendig ist. Einfach die gelb markierten Bereiche in den Vorlagen mit eigenen Angaben ausfüllen oder ergänzen. Fertig!

Kontrollieren Sie Ihren Lernfortschritt (oder den Ihrer Mitarbeiter/VAs) mit kostanten Assessments!

Lernen ist gut. Kontrolle ist besser! Diesem Grundsatz folgend finden Sie im C.O.R.E. Framework immer wieder wertvolle Assessments. Kontrollieren Sie damit konstant Ihren eigenen Lernfortschritt oder die Entwicklung Ihrer Mitarbeiter & virtuellen Assistenten, die im Hintergrund mit dem Framework arbeiten und neue Prozesse für Sie, Ihr Unternehmen oder Kundenprojekte umsetzen.

LIVE-Chat für Consulting-LIONS (+ alle Studenten, die systematisch löwenstarke Firmen aufbauen wollen!)

Wir haben Unternehmensaufbau zur "wissenschaftlichen Forensik" erhoben und dabei jedes Business-Atom unter dem Mikroskop betrachtet. Herausgekommen ist eine DNA zum Aufbau löwenstarker Unternehmen. Akribisch dokumentiert im C.O.R.E. Framework. Egal, mit welchen Prozessen, Systemen oder Abläufen Sie sich gerade beschäftigen, ein LIVE-Chat zu einem unserer Framework- und Prozess-Spezialisten ist nur 1 Klick entfernt.

Warum brauche ich das FRAMEWORK?

Das Framework ist ein vollständig ausdokumentierter "Firmen-Prototyp" bzw. eine "Whitelabel-Dokumentation" in der Cloud und löst damit eines der größten Probleme von Millionen Startups, Freelancer, Gründern, Experten und Selbstständigen. Nämlich den Aufbau wirklicher Strukturen, wie sie von sehr erfolgreichen Unternehmern, Bestseller-Autoren und Spitzenkräften der Wirtschaft empfohlen werden (und in JEDEM reifen Unternehmen vorhanden sind), z.B. Stefan Merath, Michael E. Gerber, Robert T. Kiyosaki, Richard Branson, Elon Musk, Tom Peters, Jack Welch oder Fredmund Malik.

Nutzen Sie IHRE eigenen Tools bzw. Tech-Landschaft mit dem Framework! (oder unsere Empfehlungen)

Egal welche Prozesse, Systeme oder Abläufe Sie studieren oder aus dem C.O.R.E. Framework in Ihr Unternehmen (und das Ihrer Kunden) implementieren, Sie können auf Ihre bestehende Tech-Landschaft zurückgreifen. Nutzen Sie weiterhin Ihre eigenen Tools, Apps oder Cloud-Services. Oder folgen Sie den Empfehlungen aus den visuellen Workflows, Prozessbeschreibungen und Videos, um für den jeweiligen Prozess die optimalen Tools einzusetzen.

Klare Workflow-Audits, um das "BIG-PICTURE" zu sehen UND zusammen zu halten!

Selbst kleine Consulting-Unternehmen können bereits aus Dutzenden Business-Komponenten bestehen, um lauffähig zu sein (und zu bleiben). Nutzen Sie Workflow-Audits aus dem C.O.R.E. Framework, um Ihre neu implementierten Prozesse zu überprüfen. Inhouse sowie bei Ihren Kunden. Oder delegieren Sie professionelle Workflow-Audits an zertifizierte Experten, um absolut sicher zu gehen, dass Ihr Prozess, System oder Workflow reibungsfrei läuft.

Top-Marketer mit Millionärs-Mindset "Full-Stack-Brain" mit Unternehmer-Mindset!

Lassen Sie sich von erfahrenen "Full-Stack-Brains" coachen, wie z.B. dem Entwickler des Frameworks Tobias Knoof. Er ist Unternehmer mit 2 Produkten, null Lamborghinis und keiner Rolex. Er ist in der Schule sitzengeblieben, scheiterte im Social-Web, veranstaltete 0 Kongresse, hat auf 0 internationalen Bühnen gesprochen, ist Autor von 0 Amazon-Bestsellern, 0 Podcasts, wurde nie in der Presse gefeiert & wird von keinem Influencer unterstützt. Dafür konzentriert er sich seit Jahren mit seinem Team auf den Aufbau des C.O.R.E. Frameworks. Er gilt als “strategischer Querkopf” und “kreativer Treiber” in der Branche.

Lernen Sie auf eine Weise, die am besten zu Ihnen passt! Egal wann. Egal wo.

Lernen Sie zu jeder Zeit, an jedem Ort und auf beliebige Weise mit den verschiedenen Trainingsformaten. Und stöbern Sie täglich in einer Goldgrube von High-End-Prozessen, wie sie seit Jahren von hochkarätigen Firmen, Gurus & Influencern eingesetzt werden.

[START!] Das Anthropozän der "großen Beschleunigung" hat begonnen! Prozesse und Consulting sind DIE Zukunft des Internets!

Computer, Webseiten, Informationen, Rechenleistung, Produkte, Videos, Experten und Automatismen nehmen weltweit drastisch zu! Ohne Prozesse, Systeme & Abläufe haben Sie in Zukunft KEINE CHANCE MEHR!

"Wir kommen in das Zeitalter des totalen Überflusses von Allem. Gepaart mit der totalen Automation von Allem sind Prozesse im Business kein 'Nice-to-have' mehr, sondern überlebensnotwendig! Wer keine Prozesse aufbaut, wird bald keine Rolle mehr spielen."

Tobias Knoof, Gründer von Highselling & Entwickler des Frameworks

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